Header Logo

Zu meiner Person und Privates

Berufliche Ausbildung, Werdegang und Privat

Über mich

Mein Name ist
Hannes Kaczorowski und ich bin Anfang der 60ziger Jahre in Bochum als drittes Kind von Gertrud und Jan geboren. Meine Schwester ist 4 Jahre älter als ich (erheblich älter aussehend) :-) und mein Bruder 11 Jahre. Wir haben heute noch guten Kontakt.
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt, dass ich mich noch "eingeschmuggelt" habe und ich weiss nicht, ob das unbedingt ein Vorteil für mich war. ;-)

"Als mein Bruder als Kind mal eine Mark verschluckt hat, - sind meine Eltern mit ihm ins Krankenhaus gerast.
Als meine Schwester mal eine Mark verschluckt hat, sind sie mit ihr zu Arzt gegangen.
Als ich mal eine Mark verschluckt hatte, haben sie mir die Mark vom Taschengeld abgezogen."
Zwinkern

In meiner Geburtsstadt Bochum, -aus meiner Sicht lebt ein besonderer Menschenschlag, den ich sehr mag. Hier lebe und arbeite ich auch heute. Wenn ich mal länger als 2 Wochen aus Bochum weg bin, wird mir warm ums Herz, wenn ich Heim komme und endlich das Bochumer Ortsschild sehe. Hier bin ich geboren und hier möchte ich auch begraben werden. (Ausser, ich kann meine Freunde doch noch überreden, meine Asche in den 7 Weltmeeren zu verteilen. Leider protestieren die (noch) heftig dagegen...)

Ich bin Kfz-Meister und stelle meinen beruflichen Werdegang, sowie einiges privates hier vor.

Nachricht

Berufliche Ausbildung:

Ich habe eine Lehre zum Kfz-Mechaniker gemacht und viele Jahre als Monteur in meinem Lehrbetrieb, -einem Marken Autohaus, gearbeitet. In der Abendschule habe ich den Meisterbrief gemacht, anschließend war ich in mehreren Autohäusern als Service-Berater, Werkstattleiter und Kundendienstleiter tätig.
Zwischenzeitlich habe ich eine Zusatzqualifikation zum PC-Techniker abgeschlossen, da das digitale Zeitalter auch vor Autowerkstätten nicht halt gemacht hat.
Ab 01.02.1999 habe ich mich selbstständig gemacht und eine eigene freie Kfz-Werkstatt in Bochum Wattenscheid eröffnet.
Im September 2007 bin ich mit meiner Autowerkstatt nach Bochum Hamme gezogen.

Beruflicher Werdegang in Kürze:

  • Lehrling
  • Geselle
  • 15 Monate Wehrpflicht, steile Karriere zum Hauptgefreiten ;-)
  • Meister
  • Serviceberater
  • Werkstattleiter
  • Kundendienstleiter
  • Selbstständig

Lehrgänge, Qualifikationen

  • Messtechnik im Kfz
  • 1 bis 4, Elektrik-Elektronik im Kfz
  • Bremsen ABS und SCS
  • PKW - Aggregate
  • Schadstoffarme Systeme
  • Professionelle Serviceberatung
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Kunden
  • Mobilfunk im Kfz
  • Kommunikation im Autohaus
  • Lehrgang zum PC und Service Techniker

Privates (wenn es jemand interessiert):

Ich bin eigentlich an vielen Dingen interessiert. Besonders Computer (natürlich), Technik in jeder Fachrichtung und ich lese gern naturwissenschaftliche Bücher.
Gern höre ich Musik in grosser Breite, von Nightwish bis Reinhard Mey.
Ein paar Jahre habe ich mit den 2 Hunden und einer Katze und meiner ehemaligen Freundin zusammen gelebt. Dabei habe ich festgestellt, wie sehr ich Tiere mag. Heute habe ich (leider) aus Zeitgründen keine Tiere.

Mein Hobby "Computer" hat sich immer weiter entwickelt. Meine erste Auto Webseite habe ca. 1997 -mit geblinke und Hupen beim Seitenwechsel- gebastelt und bei einem kostenlosen Hoster veröffentlicht. 1999 habe ich dann mit dieser Domain Webspeicher bei einem Webhoster gemietet. Es macht mir grossen Spass sinnvollen, hilfreichen Inhalt online zu stellen und ich freue mich immer über die netten Rückmeldungen.

An Menschen in meiner Umgebung stelle ich den Anspruch von absoluter Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Ich denke, es kann nichts geben, dass man seinem Gegenüber dreckig ins Gesicht lügen muss. Jeder sollte immer zu dem Stehen was er getan hat. Diesen Anspruch stelle ich natürlich auch an mich selbst. Nur so kann Vertrauen entstehen.

Ungerechtigkeit und Willkür kotzen mich an, jeder hat eine Chance für alles verdient. Zuviel Dummheit macht mich stumm...

Ich heule nicht mit den Wölfen
und schreie nicht Parolen nur weil es tausende tun.

Ich bilde mir gern selbst eine Meinung.



Das alles -Tief im Westen- in Bochum!


Wer Philosophie, Gedichte oder sinnige, lustige Sprüche mag, einige schöne habe ich hier gesammelt.



Zu diesen Webseiten:

Alle Angebote auf diesen Seiten sind kostenlos nutzbar!
-über 100 kostenlose Reparaturanleitungen u. Prüfanleitungen, kostenlose Checklisten u. Downloads
Diese Seiten sind bewusst ohne nervendes geblinke oder elende Popups!
Mittlerweile ja eine seltene Oase im Netz...




Die Webseiten sind im
Radio und im Internet von
1live Logo WDR Logo
empfohlen worden.

"Wenn Euer Auto schlapp macht"
"Auf hk-auto.de wird euch erklärt, wie ihr kleine Macken selbst behebt und wie es sich vermeiden lässt, vom KFZ-Meister über's Ohr gehauen zu werden."
(Quelle:www.1live.de)