Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.

Sollen die Zeitumstellungen -Sommer Winterzeit- wieder abgeschafft werden?

Umfrage endete am Sa 25. Jun 2011, 07:32

Ja, die ständigen Umstellungen Kosten nur Geld und bringen den Biorhythmus durcheinander !
11
100%
Nein, es ist sinnvoll die Uhrzeit der verlängerten, verkürzten Tag Helligkeit an zu passen!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Udo » So 27. Mär 2011, 07:32

Hallo Leute,
da es mal wieder so weit ist, möchte ich mal eure Meinung der Zeitumstellungen auf Sommer bzw. Winterzeit, hören.

Für mich ist das totaler Schwachsinn!
Jedes mal wird unser Biorhythmus unserer inneren Uhr durcheinander gebracht. Schlafforscher haben festgestellt, dass sich die Zeitumstellung nicht nur kurzfristig Schlafstörungen verursacht, sondern auch Herzinfakte und Funktionsstörungen der Leber verursacht.
Das früher einmal angeführte Argument der Energieersparnis, hat sich nach Untersuchungen auch nicht bestätigt.
Bei der Bahn -die schon allein 120.000 Uhren umstellen muss-, und vielen anderen Unternehmen, führt die Umstellungen immer zu Problemen bei Fahrplänen usw. und verursacht enorme Kosten.

Millionen von Menschen müssen ihre Zeit verschwenden und Uhren, Handys, Zeitschaltgeräte usw. usw. umstellen.

Welche Gründe habt ihr dafür oder dagegen?
Udo
Mitglied 80+
Mitglied 80+
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:11

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Ratz » So 27. Mär 2011, 08:42

Ich brauche immer Wochen, bis ich mich daran gewöhnt habe, wann ich aufstehen muss.
Ich habe für Abschaffen gestimmt!
Ratz
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Dez 2010, 08:45

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Pelle » So 27. Mär 2011, 12:18

Obwohl ich mittlerweile jede neue Uhr als Funkuhr kaufe, geht mir das Umstellen der restlichen Uhren total auf die Nerven.
Pelle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:20

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Chantal » So 27. Mär 2011, 13:28

Mich nervt es nur. Weg damit!
Benutzeravatar
Chantal
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 07:48

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Knut » Mo 28. Mär 2011, 06:06

Russland hört -mit der Sommerzeit jetzt- auf, mit der Zeit Umstellerei.

Man glaubt es kaum, aber damit sind sie uns voraus.
Also, wer das Zeitumstellen nicht mehr aushält, -ab nach Russland....
:D
Grüsse von Knut

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Knut
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:39

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Schmoko » Mi 30. Mär 2011, 07:24

Das war von Anfang an Blödsinn und ist es heute noch.
Auch die ganzen Tiere haben Probleme. Ob das Melken der Kühe oder der Wildwechsel.
Schmoko
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:17

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Claudi » Fr 1. Apr 2011, 12:04

Nicht nur Tiere auch unsere Kinder haben damit große Probleme.
Zur Zeit sind sie Morgens immer völlig übermüdet. Wie können sie da in der Schule aufpassen?
Claudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 11:32

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Martin » Fr 1. Apr 2011, 14:57

Hallo

den Sch.... könnten sie echt langsam lassen, ich bin immer noch aus der Spur.

Eurer Müder Maddin
Martin
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:15

Re: Schwachsinn der Zeitumstellung Sommer - Winterzeit

Beitragvon Molle » Mi 6. Apr 2011, 07:29

Ich frage mich, wer von der Umstellung profitiert???
Molle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:43


Zurück zu Labercouch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron