Kein Zündfunke mehr

Rund um Motorroller, Motorräder u. alle Zweiräder. Reparaturtipps, Ersatzteile, Erfahrungsberichte, schöne Touren, Treffen usw.

Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Achim » Fr 21. Jan 2011, 00:36

Hallo ,
ich habe da nen Piaggio NGR Power DT. Das Teil hat 50 ccm. 2Takt. Er fuhr ganz normal und springt nun nicht mehr an.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Das Pick Up liefert Strom. Im CDI kommt der Strom an und gibt ihn weiter, aber die Zündspule macht keinen Muckser.r Die Zündspule ist es nicht.( Durchgemessen) Was kann das sein?

Irgendwelche Ideen?
Gruß
Achim
Achim
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:16

Re: Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Timo » Fr 21. Jan 2011, 20:39

Zündspulen durch zumessen ist (zumindest bei Autos) meistens nicht aussagekräftig.

Ich habe schon etliche Fälle gehabt, da waren die Ohm Werte wunderbar, leider lief der Motor trotzdem nicht.
Oder bei Doppelfunkenspulen laufen 2 Zylinder nicht mit. Erst mit einer neuen Zündspule läuft alles wieder perfekt.

Vielleicht solltest du mal eine andere Zündspule dran hängen, von der du 100% weisst, dass sie funktioniert.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Kein Zündfunke mehr

Beitragvon Achim » Sa 26. Mär 2011, 18:58

Hallo Timo
Ich habe an dem Roller lange nichts mehr gemacht. War zu kalt in der Garage. Ich werde mir ne Zündspule besorgen und dann weitersehen.
Gruß
Achim
Achim
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:16


Zurück zu Motorroller, Motorräder, Zweiräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron