Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Sabrina » Do 3. Feb 2011, 11:55

Hallo liebe Autofreunde,
ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin neu in einer Firma angefangen und ab und zu muss ich mit einem Transit etwas abholen. Das ist ein "Ford Transit, 2,0D, TDCI, Erstzulassung 04.2004. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der linken Seite das Fahrlicht nicht geht.
Ich habe dass meinem Chef gemeldet, aber der sagte mir nur, ich soll eine neue Sicherung rein setzen, "die fliegt alle paar Wochen raus."
Leider weiß ich gar nicht, wo der Sicherungskasten bei diesen Transit ist... und auch nicht, welche Sicherung das ist. Mit der Suchmaschine habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich vermute mal, dass ist eine Art Test von meinem Chef, ob ich so taff bin, das Problem selbstständig zu lösen.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüsse,
Sabrina
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:20

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Galant » Do 3. Feb 2011, 18:09

Der galante Retter naht.........

Hallo Sabrina,
ich habe mal nach geguckt.

Der Sicherungskasten ist im Motorraum links. Also wenn du vor der offenen Motorhaube stehst, rechts.
Wenn Du den Deckel geöffnet hast, ist die Sicherung für das linke Abblendlicht ist hier:

Sicherungskasten.gif
Sicherungskasten.gif (4.3 KiB) 4773-mal betrachtet

So ungefähr sieht der Sicherungskasten innen aus, hinten rechts ist die Sicherung.

Ist das dein Hund?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Sabrina » Do 3. Feb 2011, 20:17

Du bist mein Held! :girl_in_love:

Ich werde mir das Ausdrucken und Morgen die blöde Sicherung rein machen! Da nimmt mein Chef dann einen guten Eindruck von mir mit ins Wochenende...

Nein, das ist nicht mein Hund. Der hat einen soooo süßen Blick! Meine Eltern hatten aber früher einen Hund und ich bin mit ihm groß geworden. Daher liebe ich Hunde...

Vielen lieben Dank für Deine Mühe,
Sabrina :yahoo:
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:20

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Timo » Do 3. Feb 2011, 21:09

Sabrina hat geschrieben:Du bist mein Held!


Verdammt! Da war Galant wieder schneller..... ;)
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Galant » Fr 4. Feb 2011, 09:10

Timo hat geschrieben:Verdammt! Da war Galant wieder schneller.....


Tja Timo, nur der frühe Vogel fängt den "Wurm"!!! :mrgreen:
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Sabrina » Fr 4. Feb 2011, 21:26

Hallo Galant,

es hat gut geklappt! Ich habe -vertmutlich unter Beobachtung etlicher männlicher Mitarbeiter- ganz souverän die Motorhaube geöffnet und die Sicherung gefunden und eine neue rein gesteckt!
Und.... das Licht ging immer noch nicht! Diesmal war die Birne kaputt!!!! :lol:

Die brauchte ich aber nicht zu wechseln, dass hat dann ein Typ aus dem Lager gemacht!

Ich freue mich so, dass ich mich nicht dumm angestellt und blamiert habe!!!!! :dance3:
Hey Galant, ohne Deine schnelle Antwort wäre es nicht so gut gelaufen :!:

Vielen lieben Dank,
Sabrina :friends:

Ach ja, was für einen "Wurm" hast Du denn gefangen.....
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:20

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Galant » Mo 7. Feb 2011, 19:24

Gern wieder!
Es freut mich, dass es für Dich so gut gelaufen ist.

Sabrina hat geschrieben:Ach ja, was für einen "Wurm" hast Du denn gefangen.....

Nun ja, "Wurm" ist nur das Synonym für ein besonders nettes Forum Mitglied.... :pardon:
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Transit 2004, wo ist der Sicherungskasten?

Beitragvon Sabrina » Do 10. Feb 2011, 00:07

"Wurm" hört sich aber eher negativ an... :cry:
Benutzeravatar
Sabrina
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jan 2011, 22:20


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast