Für alle Autofahrer, Laien, Schrauber und Experten! Reparaturtipps, technische Erklärungen, Autowerkstatt, Werkstattärger, Erfahrungsberichte und vieles mehr. Oder sich einfach nur mit anderen Autointeressierten austauschen!
Es liegt vermutlich an dem Zündsystem oder der Motor zieht falsche Luft.
Meistens liegt es an der Verteilerkappe und Rotor. Bau mal die Verteilerkappe ab, meistens sieht man dann schon oxidierte Kontakte (grün) und Haar Risse in der Verteilerkappe. Im Zweifel sofort erneuern , kostet nicht viel. Ebenso sollten die Zündkabel überprüft werden.
Mein Kleechen macht das auch.... das ruckeln und stottern. Wenn ich in meine Lieblingswerkstatt fahre ist das dann wohl teuer??? Und mein Auspuff scheint auch kaput zu sein! Mein Auto hört sich an, als ob ich einen Sportauspuff hätte, hab ich aber nicht.... Was kann das wohl sein????
Für deinen Fall gilt das Gleiche wie für Corsamann. Zündsystem, falsche Luft, oder zusätzlich ein Defekt am Auspuff. Wodurch übrigens auch Aussetzer entstehen können, wenn die Lambda Sonde durch eine Undichtigkeit -Aufpuffkrümmer gerissen, o. ä.falsche Werte misst.