Hoher Schnee, geht was unter dem Auto kaputt?

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Hoher Schnee, geht was unter dem Auto kaputt?

Beitragvon Ina » Mi 29. Dez 2010, 14:57

Hallo,
im Augenblick liegt ja überall hoher Schnee.
Wenn ich über manchen Schneehuckel fahre, schrabt, knirscht und knackt es unter dem Auto. Ich bekomme dann immer richtig Angst.
Kann da etwas unter dem Auto kaputt gehen?

Danke schon mal,
Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Hoher Schnee, geht was unter dem Auto kaputt?

Beitragvon Schrauber » Mi 29. Dez 2010, 15:13

Hallo Ina,
natürlich kann auch etwas kaputt gehen!
Es kommt darauf an, wie hart der Schneehaufen ist. Wenn er etwas angetaut war und dann wieder eingefroren ist, dann ist das Teilchen hart wie Eis!
Also immer langsam und vorsichtig drüber fahren!

Weicher Schnee und Schneematsch, machen in der Regel nichts kaputt. Oft hört sich das schlimmer an, als es ist.

Gruss
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Hoher Schnee, geht was unter dem Auto kaputt?

Beitragvon AudiPeter » Do 30. Dez 2010, 17:41

Im vorigen Winter habe ich mir die untere Motorverkleidung durch so ein Eishaufen abgerissen.
Seitdem bin ich immer sehr vorsichtig.
AudiPeter
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 10:11


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron