Im Winter in die Waschhalle?

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Susi » So 26. Dez 2010, 17:08

Hallo,
mein Auto ist total dreckig.
Kann man mit dem Auto bei diesen minus Temperaturen ruhig durch die Waschhalle fahren? Oder sollte man das lieber lassen?
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Heinz_Rudolf » Mo 27. Dez 2010, 11:42

Also ich verzichte bei Minus Graden auf einen Waschgang. Das Wasser wird in jeden Winkel gedrückt und wenn es gefriert, ist der Ärger fast voraus zu sehen. Eingefrorene Schließzylinder, Türen, Fensterheber usw. können die Folge sein.

Meist lohnt sich doch auch eine Wäsche gar nicht. Wenn man zu Hause ist, sieht das Auto genau so wie vorher aus.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Schrauber » Mi 29. Dez 2010, 13:59

Mach das auf keinen Fall!
Du hast nachher nur Ärger!
Bei Minus Temperaturen fahre ich niemals durch die Waschstrasse.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Jens » Mi 29. Dez 2010, 14:32

Ich fahre auch nicht im Winter in die Wäsche. Das lohnt sich doch überhaupt nicht.
Jens
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:17

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Susi » Do 6. Jan 2011, 20:22

Jetzt wird es wieder wärmer.
Morgen fahre ich in die Waschhalle!!! :D
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon Martin » Mi 26. Jan 2011, 17:40

Also das mit der Autowäsche ist ein guter Gedanke,
es wird jetzt auch für mein Auto so langsam Zeit.

Ich könnte aber so ein komplett Paket gebrauchen
- also innen und außen -
Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse in Bochum und Umgebung geben, wo sie mein Auto Tip Top waschen?
Sollte sehr gut und möglichst günstig sein.

Gruß
Maddin
Martin
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:15

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon markuS » Mi 30. Mär 2011, 08:20

Heinz_Rudolf hat geschrieben:Also ich verzichte bei Minus Graden auf einen Waschgang. Das Wasser wird in jeden Winkel gedrückt und wenn es gefriert, ist der Ärger fast voraus zu sehen. Eingefrorene Schließzylinder, Türen, Fensterheber usw. können die Folge sein.


:lol: :lol:
Du hast Recht. Ich weiß das, da es mir persönlich passiert ist!
Mensch, es war schrecklich!
markuS
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:01

Re: Im Winter in die Waschhalle?

Beitragvon BennyW » Di 31. Mai 2011, 08:35

Mir auch ... dann musste ich 4 Flaschen warmes Wasser aus der Wohnung holen, ich konnte nicht einmal die Tür aufsperren. Jetzt ist alles witzig, doch an dem Morgen dachte ich dass ich die Jungs aus der Waschhalle noch zur Polizei trage, ehrlich :D
BennyW
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Mai 2011, 08:24


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron