Seat Ibiza, Auspuff klappert innen

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Seat Ibiza, Auspuff klappert innen

Beitragvon Seat » Mo 13. Dez 2010, 09:15

Hallo Leute,
ich habe einen Seat Ibiza EZ 03.90, 1,2-l-Motor 52 kW und noch ein Problem mit dem Auto.

Mein Auspuff klappert, aber innen drin. Es ist der letzte Pott. Wenn ich da vor haue, klappert es da drin. Sonst ist er dicht und kaum rostig.
Kann man das reparieren? Es ist zu schade den Pott deshalb zu erneuern. Und bestimmt sehr teuer.
Seat
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Re: Seat Ibiza, Auspuff klappert innen

Beitragvon Heinz_Rudolf » Mo 13. Dez 2010, 18:39

Hmmmm,
ich habe mal gehört, das Schrauber das Klappern beseitigen konnten, in dem sie eine halbe Flasche Unterbodenschutz im Endtopf gespritzt haben und anschließend über Nacht trocknen lassen haben.
Ich selbst habe das noch nie gemacht, weiß also nicht ob das wirklich funktioniert. Im Auspufftopf werden die Abgase in verschiedene Kammern gelenkt, ich denke kaum, dass der Unterbodenschutz überall hinkommt. :?:
Wer sowas schon mal gemacht hat, soll seine Erfahrungen hier posten! :!:

Ich würde den Endtopf wechseln. Wenn Du jetzt keine Knete hast, Du kannst ja so weiter fahren, -es klappert halt- bis Du es zusammen hast.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator

Beitragvon Ratz » Di 14. Dez 2010, 09:12

Falls Du das machst, sag mal Bescheid ob es geklappt hat.
Ratz
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon Seat » Do 23. Dez 2010, 13:30

Wir haben einen neuen Auspufftopf eingebaut.
Seat
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Zurück zu Sonstige Hersteller