E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Rudi » Mi 17. Aug 2011, 21:59

Hallo,
ich möchte in dem 3er ein neues Radio einbauen, das alte von BMW ist nicht so toll.

Muss ich beim Radiokauf etwas beachten? Passen nur bestimmte Radios?
Kann man die elektrischen Anschlüsse einfach umstecken, oder muss ein Elektrofachmann alle Anschlüsse umfrickeln?

Rudi
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Galant » Fr 19. Aug 2011, 16:47

Es passen alle Radios mit der Standard Grösse.

Für die elektrischen Anschlüsse, gibt es für ein paar Euro, Adapter von dem speziellen BMW Anschluss auf ISO.

Ebenso für die Antenne, falls du noch eine alte Antenne mit "Bananenstecker" eingebaut hast, gibt es Adapter für die kurze Ausführung und anders herum.
ada.gif
ada.gif (8.76 KiB) 5295-mal betrachtet

Deinem neuen Radio steht also nichts im Wege....

Gruss
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Rudi » Mo 22. Aug 2011, 06:38

Vielen Dank für die Antwort!

Dann hat man ja bei der Wahl des neuen Gerätes, die freie Auswahl.

Grüsse Rudi
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Toni » Fr 2. Sep 2011, 06:12

Es gibt schon tolle Geräte heute.
Ich möchte ja gern ein Autoradio mit USB und Freisprecheinrichtung -Bluetooth- haben. Meistens scheut man sich ja vor dem Umbauen.
Gibt es denn für alle Autos solche Adapter?
Toni
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:19

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Rudi » So 5. Jan 2014, 17:37

Nach einem Blaupunkt Radio habe ich mir nun das JVC Bluetooth Radio gekauft, dass Hannes hier beschrieben hat.
Und ich muss sagen -er hat recht- es ist ein tolles Radio für wenig Geld! :D
Die Freisprecheinrichtung ist absolut Super, da kam das Blaupunkt nicht dran.
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon Jens » Di 4. Feb 2014, 08:59

Das Radio scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Für den recht günstigen Preis...
Jens
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:17

Re: E36 3er, Neues Radio, was ist beim Neukauf zu beachten?

Beitragvon speedcar » Mo 7. Apr 2014, 15:42

Hi, ich finde das JVC Radio sehr gut und als preismäßig ist sogar billig. Ich kann dir es nur empfehlen.

Lg
speedcar
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 15:34


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste