Hallo zusammen,
mein C180 (ohne kompressor) ruckelt gelegentlich im Leerlauf. Dabei sinkt die Drehzahl zunächst kurz ab, wird aber sofort wieder nach oben geregelt. Während dessen wird auch das Scheinwerferlich ein wenig dunkler.
Das ganze passiert meist wenn ich an einer Ampel stehe. Nach zwei bis drei dieser Schwnkungen geht dann die Motorkontrolleuchte an. Ich habe daraufhin die Werte aus dem Steuergerät ausgelesen, ich persönlich würde einen Fehler der Lambdasonden vermuten, der Einfachheit poste ich die Testergebnisse mit Status "Fail" hier mal:
----
TID:$03 CID:$01
- Low sensor Voltage for switch time calculation
Min: 45.875
Test result value: 38.684
FAIL
----
TID:$05 CID:$02
- Rich to Lean sensor switch time(calculated)
Max: 20.768
Test result value: 32.768
FAIL
----
TID:$05 CID:$03
- Rich to Lean sensor switch time(calculated)
Max: 30.368
Test result value: 32.768
FAIL
----
Hat von Euch jemand eine Idee? Dafür wäre ich sehr dankbar! Ach ja: Der Wagen ist auf LPG umgerüstet, der Fehler tritt aber sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb auf.