C-Klasse W202, Tankanzeige spinnt

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

C-Klasse W202, Tankanzeige spinnt

Beitragvon Ratz » Sa 18. Dez 2010, 12:30

Hallo,
ein Kumpel hat einen C180, EZ 95.

Zuerst geht die Tankanzeige ganz normal hoch, alles ist OK. Nach einiger Zeit geht die Anzeige jedoch auf fast Reserve zurück.
Das passiert wenn der Tank voll ist genau so wie wenn er noch viertel voll ist. Ist also unabhängig vom tatsächlichen Füllstand.
Ist der Fehler eher an der Anzeige zu suchen, oder an dem Tankschwimmer?

Ratz
Ratz
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Dez 2010, 08:45

Re: C-Klasse W202, Tankanzeige spinnt

Beitragvon Timo » So 19. Dez 2010, 11:43

Da die Anzeige offensichtlich funktioniert, würde ich zuerst die Tankgeber erneuern.
Achtung: der hat Zwei!
Messen und Prüfen kann man da nichts, da kannste nur ausprobieren.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron