Fiat Scudo, Drosselklappe reinigen, Anlasser wechsel kosten?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Fiat Fahrzeuge berichten.

Fiat Scudo, Drosselklappe reinigen, Anlasser wechsel kosten?

Beitragvon kureishi » Mi 9. Okt 2013, 15:48

Ich hab einen FIAT Scudo Combinato (220) 1.6 58 kW 79 PS (4001/047) BJ 1998, aber der Anlasser ist nicht in Ordnung, laut ADAC Pannenhilfe. Der Anlasser muss gewechselt werden und die Drosselklappe braucht eine Reinigung.
Wie viel muss ich rechnen für die beiden Sachen?

--
Willkommen im Board!
Ich habe den Beitrag etwas editiert, damit er besser lesbar ist.

Viel Spass im Board,
Heinz Rudolf

- Moderator -
kureishi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:33

Re: Fiat Scudo, Drosselklappe reinigen, Anlasser wechsel kos

Beitragvon Schrauber » Do 10. Okt 2013, 11:20

Hallo,
den Anlasser wechseln dauert ca. 1 Stunde. Der Anlasser kostet -je nach Qualität- zwischen 100 und 200 Euro.

Das Drosselklappenteil ein und ausbauen sowie das Reinigen dauert ebenfalls etwa 1 Stunde. Dazu kommen noch 1-2 Dosen Drosselklappenreiniger für je 10 Euro das Stück.

Die 2 Stunden Arbeitskosten hängen von dem Verrechnungssatz deiner Autowerkstatt ab, etwa 70-90 Euro die Stunde plus MwSt.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Fiat Scudo, Drosselklappe reinigen, Anlasser wechsel kos

Beitragvon kureishi » Fr 11. Okt 2013, 09:43

Danke Sehr für Info.
Aber leider funktioniert mein Auto jetzt überhaupt nicht mehr. Die Batterie ist neu, der Anlasser läuft, aber ich habe keine Ahnung warum es nicht geht. Für meine Arbeit hab ich das Auto erst von 5 Tagen gekauft (ohne Garantie) und sitze jetzt ohne Auto hier. Wegen dem Problem mit dem Auto hab ich leider meine Arbeit auch noch verloren. (Von Hürth-Köln gekauft und bis Bochum mit diesem Auto gekommen)

Keine Ahnung was ich machen soll, erst seit vorgestern hab ich den Antrag mit dem ADAC gemacht und solange das Geld nicht abgebucht ist von meinem Konto, habe ich keinen freien Service mehr.

--
Beitrag editiert
Ein kostenloses Rechtschreibwörterbuch kann sehr hilfreich bei Texten sein.

Heinz Rudolf
- Moderator -
kureishi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:33

Re: Fiat Scudo, Drosselklappe reinigen, Anlasser wechsel kos

Beitragvon Galant » Fr 11. Okt 2013, 14:31

Ich würde mich erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und versuchen das Auto zurück zu geben. :rtfm:

Hast du das Auto von einem Händler gekauft, darf er die Gewährleistung gar nicht ausschliessen.
Wenn es von Privat gekauft wurde, kann man auch erwarten, dass das Auto nicht nach 90 KM kaputt ist. Es könnte eine arglistige Täuschung vorliegen und wenn er nicht einlenkt, solltest du dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Fiat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron