e36 Doppeldin-Radio

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

e36 Doppeldin-Radio

Beitragvon Schmiddiee » Do 10. Okt 2013, 08:37

Hallo liebes Forum,

zunächst einmal danke für diese Tolle Seite. Ich bin durch Zufall hier gelandet, und nachdem ich den Bereich mit den Reparaturanweisungen entdeckt habe, habe ich sie gleich zu den Favoriten hinzugefügt. Ich möchte euch nun im folgenden eine Frage stellen, die vllt. weniger mit den eigentlichen Reperaturanleitungen zu tun hat. Nur scheint man in diesem Forum, obwohl es relativ wenige Beiträge gibt, meistens recht kompetente Antworten bekommt, und deswegen stelle ich die Frage nicht in einem der größere "Bastlerforen".

Ich fahre seit einiger Zeit einen BMW e36, 320i Coupé und bin auch vollauf zufrieden damit. Als Selbstständiger bin ich, beruflich bedingt, auch viel unterwegs und wurde noch nie im Stich gelassen. Das einzige was mich momentan stört, ist, dass der Wagen kein fest eingebautes Navi hat. Klapplösungen, wie etwa ein Doppeldin, der nach oben ausfährt überzeugen mich nicht. Nach etwas Recherche im Internet habe ich auch einige "Umbauanleitungen" gefunden, die mir jedoch alle Optisch zu minderwertig aussahen. Am besten gefiel mir bisher noch diese Lösung: E36 "Doppel Din Umbau" auf. Leider käme diese Lösung für mich nicht in Frage, da mich die fehlenden Ecken der Klimaautomatik stören.

Durch den Tipp eines Bekannten bin ich dann auf die Tuning Branche gekommen, in der einige den unteren Schacht zum Einbau von TFT-Monitoren nutzen. Hier einmal zwei Bilder zur Veranschaulichung:


Von der Lösung gefiele mir das als Naviagtionssystem soweit sehr gut. Das einzige Problem wäre hierbei die eingeschränkte Sicht durch die tiefe Lage, welche sich aber durch Sprachausgabe umgehen liese.
Nun die eigentliche Frage dieses Themas: Gibt es Navigations/Bordcomputersysteme welche dich dort einpassen liesen, trotz der geringeren Länge des Einbauschachtes? Normale Din-Größe pass leider definitiv nicht.


Mit freundlichen Grüßen,
Schmiddie(e)

--
Ich habe die Links gelöscht.
Bitte die Forumregeln lesen!

Heinz Rudolf
- Moderator -
Schmiddiee
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:06

Re: e36 Doppeldin-Radio

Beitragvon Galant » Fr 11. Okt 2013, 14:49

Ich denke nicht, dass dir hier jemand bei diesem speziellen Problem helfen kann. :shock:

Die einschlägigen Bastler Seiten dazu, hast du ja auch schon selbst gefunden.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron