Touran Stossfänger hinten abbauen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Touran Stossfänger hinten abbauen

Beitragvon frielinger » So 21. Jul 2013, 13:10

Ich wollte neue Stossfänger in meinem Touran einbauen,Aber die untere Schraube Schlüsselweite 22 macht mir zu schaffen.Ist es etwa Linksgewinde?
frielinger
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:36

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Beitragvon Galant » Mo 22. Jul 2013, 05:24

Hallo,
man unterscheidet die Stossfängerverkleidung und den Aufprallschutz aus Metall dahinter bei dem Stossfänger.
Die Stossfängerverkleidung ist nur mit kleinen Torxschrauben befestigt, der Aufprallschutz mit richtigen Gewindeschrauben.

Aber eine Schraube mit einem 22mm Kopf wüsste ich jetzt nicht. Wo genau sitzt die denn? Kannst du vielleicht ein Bild posten?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Touran Stossdämpfer hinten abbauen einbauen

Beitragvon frielinger » Di 23. Jul 2013, 14:55

frielinger hat geschrieben:Ich wollte neue Stossdämpfer in meinem Touran einbauen,Aber die untere Schraube Schlüsselweite 22 macht mir zu schaffen.Ist es etwa Linksgewinde?
frielinger
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:36

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Beitragvon Galant » Mi 24. Jul 2013, 05:30

Dein Zitat bringt keinerlei neue Informationen und hilft nicht weiter.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Beitragvon frielinger » Mi 31. Jul 2013, 16:53

Es hat sich alles erledigt es sollten die stossdämpfer und nicht die stossfänger sein.Ausserdem war es keine 22 -er Schlüsselweite ,sondern nur 21.deshalb überdrehte der Maulschlüssel.Nun habe ich das Problem gelöst.
frielinger
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:36

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Beitragvon Schrauber » Do 1. Aug 2013, 08:20

Schön, dass du noch geschrieben hast, woran es lag. :good:
Ist schon ein Unterschied Stossfänger oder Stossdämpfer. :|

Hauptsache das Problem ist gelöst. :D
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste