Polo, Auspuffkrümmer undicht, bemängelt!

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Polo, Auspuffkrümmer undicht, bemängelt!

Beitragvon Wik-Hund » Di 25. Jun 2013, 12:25

Moin liebe Schrauber!
Der Polo meiner lieben Frau muß zur HU, Dort wurde der Krümmer bemängelt und der Wagen kam erst gar nicht zur AU. :rtfm:
Wir haben einen neuen Krümmer und ein neues Flexrohr gekauft, da dieses Augenscheinlich undicht war. Meiner unwesendlichen Meinung nach war der Krümmer OK. Kein Riss nichts! Bei einer erneuten besichtigung durch den TÜV-Menschen
habe ich wieder keinen Kukuk bekommen mit der bemerkung der Krümmer sei immer noch undicht :bad:
Ich habe eine neue Dichtung reingetan und die Stehbolzen Bombenfest gezogen. Ich bin der festen Überzeugung da ist alles dicht, nur der Prüfer nicht.
Kann mir Jemand einen Rat geben was ich machen soll!
Vielen Dank Uwe! :good:

Ich habe den betreff etwas eindeutiger umgeschrieben, -so weiss jeder sofort worum es geht.

Heinz Rudolf
- Moderator -
Wik-Hund
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:30

Re: Polo, Auspuffkrümmer undicht, bemängelt!

Beitragvon Galant » Di 25. Jun 2013, 13:03

Hallo,
der Auspuffkrümmer könnte auch verzogen sein, es braucht kein Riss zu sehen sein.
Hört man denn was blasen?
Wie hat der Prüfer denn fest gestellt, dass der Auspuff noch undicht ist?
Undichtigkeiten im Auspuffsystem kann man aber auch mit dem Abgastester anhand der Werte fest stellen.

Ich habe schon Auspuffkrümmer nur mit zwei Dichtungen dicht bekommen. Die Dichtungen habe ich vor dem Einsetzen dick mit Auspuffkit bestrichen.
Wichtig: Immer total gleichmässig festziehen.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Polo, Auspuffkrümmer undicht, bemängelt!

Beitragvon Wik-Hund » Mi 26. Jun 2013, 08:45

Moin!!!
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Der Tip mit 2 Dichtungen war goldrichtig!!!! :drinks:
Heute habe ich nach dem 3. Anlauf entlich den lang ersehnten Kukuk vom TÜV bekommen!
Ein dreifach hoch auf das Forum und ins besondere bei Galant !!! :good:
Uwe!
Wik-Hund
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2013, 09:30


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron