Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon duerstastra » Sa 3. Nov 2012, 19:47

Ich suche der Electischeanschluss auf der linken Seite vom Opel Astra G Caravan 1.8 Jahrgang 1999 fuer einen Anhaengerkupplungkabelstrang zu installieren. Ich habe einmal eine Abbildung gesehen aber finde ich nicht mehr. Koennen Sie mir die abbildung oder Angaben mache ob das von Werk aus vorgesehen ist.
Fuer die Hilfe vielen Dank Marcel



--
Willkommen in unserem Autoforum!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger gemacht. So weiss jeder sofort worum es geht.

Viel Spass,
Heinz Rudolf
- Moderator -
duerstastra
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 18:29

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon Schrauber » So 4. Nov 2012, 09:10

Willkommen im Board!

Was für einen Schaltplan brauchst du denn?
Dem Kabelsatz -für die verschiedenen Autos gibt es auch verschiedene Kabelsätze- liegt ein Anschlussplan bei.

Oder einen Plan für die Anschluss der Steckdose? Wenn ja, für welche Steckdose? Eine 7 polige oder 13 polige?
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon duerstastra » So 4. Nov 2012, 17:40

fuer eine 7 polige. kein anschlussplan Gruss Marcel
duerstastra
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 18:29

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon duerstastra » So 4. Nov 2012, 17:42

Hallo ist da nicht von den Opel Vorarbeitgeleistet worden da wir den Kabelbaum mit Stecker anschliessen kann?
MFG Marcel
duerstastra
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 18:29

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon Schrauber » So 4. Nov 2012, 22:38

Ich verstehe nicht, was du jetzt brauchst?
duerstastra hat geschrieben:fuer eine 7 polige. kein anschlussplan

Du brauchst also keinen Anschlussplan für den 7 poligen Stecker dafür. Oder?

duerstastra hat geschrieben: Opel Vorarbeitgeleistet worden

Wie Vorarbeit? Du meinst, dass die Kabel für die Hängerkupplung, das Blinkrelais, Kontrollleuchte usw. schon eingebaut ist?
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon duerstastra » Mo 5. Nov 2012, 03:34

Ja MFG Marcel
duerstastra
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 18:29

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon Schrauber » Mo 5. Nov 2012, 16:16

Nein! :D

Es gibt mittlerweile für viele Autos verschiedene Kabelsätze, die an dem speziellen Auto angepasst sind. Dort ist alles drin, was benötigt wird.
Eine Einbauanleitung ist meistens auch dabei. So ein Kabelsatz mit einem 7 poligen Stecker, kostet zwischen 60 und 100 Euro für dein Auto.
Google mal " ASTRA G KOMBI KABELSATZ ANHÄNGERKUPPLUNG ", dann findest du was du suchst.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon Seroga1986 » Di 18. Jun 2013, 06:01

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vor ein paar Tagen habe ich an meinem Opel Astra G, Fließheck, Bj. 99 eine Anhängerkupplung von Bosal montiert mit dem E-Satz (13 Polig) und alles verkabelt. Das Problem ist alle Beleuchtungseinrichtungen funktionieren außer der Blinker rechts hinten blinkt nicht. Wenn die Kabel irgendwie falsch angeschlossen wären müsste ja rechts hinten nichts funktionieren oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Seroga1986
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Apr 2013, 06:36

Re: Astra G, Anhängerkupplung Kabelanschluss

Beitragvon Schrauber » Di 18. Jun 2013, 06:52

Wenn der Blinker rechts nicht funktioniert, dann würde ich erst mal am Anschlussstecker messen ob Strom an dem Blinkeranschluss an kommt.
Falls nicht, solltest du messen, ob -dort wo das Kabel angeschlossen ist- der Kontakt einwandfrei ist.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste