Fusion TDCi Diesel, Dieselgeruch Reparaturkosten

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Fusion TDCi Diesel, Dieselgeruch Reparaturkosten

Beitragvon Andreas » Mi 15. Dez 2010, 20:19

Hallo Leute,
eine Bekannte hat einen Fusion 50KW, EZ 11.2004 und hat immer Diesel Gestank im Auto und manchmal sogar Tropfen auf dem Boden. Also ab nach Ford, die haben den Motor gereingt den Luftfilterkasten ab gebaut, eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass 2 Einspritzdüsen und Leitungen erneuert werden müssen.
Geschätzte Reparaturkosten inkl. MwSt. ca. 1000 Euro.
Kann das sein? Das kommt mir sehr viel vor.
Was ist nun undicht die Leitungen oder die Düsen? Beides kann ich mir nicht vorstellen.

Was meint ihr?
Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 103 kW
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter u. vieles mehr
Andreas
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Re: Fusion TDCi Diesel, Dieselgeruch Reparaturkosten

Beitragvon Heinz_Rudolf » Do 16. Dez 2010, 12:34

Für eine Ford Werkstatt ist der Preis inklusive Diagnose OK.
1 Düse kosten schon ca. 200 €, eine Leitung ca. 30€. Es ist viel Arbeit, und dann noch den Diesel überall reinigen, damit es nicht trotzdem weiter stinkt.

Es ist Vorschrift von den Ford Werken, dass die Leitungen zu neuen Düse mit erneuert werden müssen.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator

Re: Fusion TDCi Diesel, Dieselgeruch Reparaturkosten

Beitragvon Andreas » Do 23. Dez 2010, 12:38

Danke Dir!
Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 103 kW
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter u. vieles mehr
Andreas
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Zurück zu Ford