Verteilung der Lüftung in meinen mk2 turnier geht nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Verteilung der Lüftung in meinen mk2 turnier geht nicht

Beitragvon Mondeo mk2 ghia » Di 26. Feb 2013, 05:31

Guten Tag ihr Lieben. In meinen Mondeo mk2 geht im innenraum zwar das Gebläse, aber die Verteilung des Gebläse geht nicht. Ist ein Manueller Schalter. Das Geblaese kommt nur an der Frontscheibe. Kann man das Manuell beheben. Habe mal irgendwo gelesen, es liege an einen Relais, welches sich seitlich, unter den Teppich, beim Beifahrer befindet. Weis da bitte einer Bescheid??? :?:
Mondeo mk2 ghia

Re: Verteilung der Lüftung in meinen mk2 turnier geht nicht

Beitragvon Timo » Di 26. Feb 2013, 07:35

Hmmm..., meines Wissens werden Luftklappen im Heizungskasten für die Luftverteilung per Unterdruck also Pneumatisch verstellt. Nur die Luftklappen für die Temperatur werden elektrisch verstellt.

Schau mal, ob du an der Spritzwand, wo die beiden Heizungsschläuche in den Innenraum geführt sind, ein kleiner Unterdruckschlauch ebenfalls rein geht.
Falls ja, solltest du den genau prüfen, -richtig aufgesteckt, - gerissen, -gequetscht usw. und ob der Unterdruck im Innenraum auch ankommt.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+

Beitragvon Mondeo mk2 ghia » Di 5. Mär 2013, 17:40

Hallo Timo, bin da leider noch Laie, was Ford angeht. Wo bitte genau, treten diese Schläuche in der Spritzwand ein??. Etwa mittig, Links oder Beifahrerseite Innenraum??. Muss ich da iwie ne verkleidung abmontieren?? Von der Motorseite kann ich nichts sehen, ist alles verdammt eng zugebaut. V6 Ghia Turnier. Mk2 Baujahr 96. Vielen Dank im voraus, für die Antwort. :pardon:
Mondeo mk2 ghia

Beitragvon Timo » Di 5. Mär 2013, 20:11

Du musst nach 2 daumendicken Wasserschläuchen suchen, die hinter dem Motor (wenn du vor stehst) relativ mittig in die Spritzwand in den Innenraum führen.
Ich weiss, dass man da schlecht etwas sieht. :shock:
Gruss Timo

Der Motorkiller
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+

Zurück zu Ford