Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Beitragvon Luc » Do 17. Jan 2013, 12:45

Hallo,
welche Zündkerzen würdet ihr in einem Ford Ka, 1,3L, Bj.98 empfehlen?
Also ich meine von welchem Hersteller?
Beru, Bosch, Champion?

Danke!
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:53

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Beitragvon Galant » Fr 18. Jan 2013, 07:48

Für Ford Grundsätzlich nur Zündkerzen von Motorcraft!

In deinem Fall müssten in den KA die Motocraft AGRF22PPI rein kommen.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Beitragvon Luc » Mo 21. Jan 2013, 06:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Ich hätte jetzt Bosch Zündkerzen gekauft. Gibt es einen Grund dafür, dass Motorcraft verwendet werden soll? :?:
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:53

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Beitragvon Galant » Mo 21. Jan 2013, 09:52

Weil Motocraft die gesamte Elektrik, Steuergeräte usw. für Ford entwickelt und herstellt.
Wenn früher ein Ford kam, dessen Motor schlecht lief, haben wir -wenn z.b. Bosch Zündkerzen verbaut waren- einfach die Motorcraft Zündkerzen eingebaut und der Motor lief wieder vernünftig.

Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber wir verbauen immer noch möglichst Motorcraft Zündkerzen in einem Ford.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste