Reifen verliert ständig Luft

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Ina » Mo 2. Jan 2012, 16:32

Hallo,
der vordere rechte Winterreifen, von dem Twingo meiner Freundin, verliert ständig Luft. Sie hat schon mal jemand an der Tankstelle schauen lassen, aber der hat nichts gefunden. Allerdings haben wir etwas gezweifelt, ob der Typ kompetent war, -er sah mehr aus wie ein Student. :pardon:
Da ist ja auch so ein Ventil, sollten wir das mal auswechseln? Oder gleich zum Reifenhändler fahren? (Viel Geld hat meine Freundin nicht)

Liebe Grüsse,
Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Galant » Di 3. Jan 2012, 15:03

Hallo Ina,
Das Gute, -es gibt im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:

    - es ist eine Schraube, Nagel oder sonstwas im Profil
    - Das Ventil ist undicht
    - es hat sich Rost am Felgenrand wo der Reifen anliegt gebildet

Das weniger Gute: Du musst eigentlich zum Reparieren für alle Möglichkeiten zur Autowerkstatt oder zum Reifenhändler.

Falls ihr es selbst prüfen wollt:
Zum Nagel / Schraube: Lenkrad ganz einschlagen und das Auto immer ein Stückchen weiter schieben und genau schauen
Ventil: Nippel abdrehen und mit etwas Spuke das Ventil oben verschliessen, -> steigen blasen ist es undicht
ebenso das Ventil mal hin und her biegen und hören
Rost: etwas Wasser zwischen Felgenrand und Reifen tröpfeln und weiter schieben wie oben erklärt


Bloss zum Reparieren müsst ihr eh in die Werkstatt.... :(
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Tommy80 » Do 5. Jan 2012, 15:22

Hallo,

dann würde ich mir die Sucherrei sparen und gleich in die Werkstatt fahren. So erspart ihr euch Zeit und habt schon bald wieder nen funktionierenden Reifen :)
Tommy80
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Nov 2011, 14:28

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Ina » Di 10. Jan 2012, 07:15

Vielen Dank!

Es war eine Schraube drin. Sie hat gleich 2 neue Reifen bekommen, da beide schon runter gefahren waren.
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Tommy80 » Mi 11. Jan 2012, 16:46

Na das ist doch prima. Jetzt hat sie dafür wieder länger Ruhe. Einen guten Start ins neue Jahr :)
Tommy80
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Nov 2011, 14:28

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon psPaul » Di 15. Jan 2013, 13:21

Habe gerade genau das gleiche Problem, auch vorne rechts. Mir fehlt momentan leider das Geld für einen neuen Satz Reifen. Kann man den alten nicht einfach irgendwie Flicken? Meinetwegen könnte das auch in der Werktstatt passieren, hauptsache die Kosten sind nicht zu hoch.
Chrysler Neon II
Benutzeravatar
psPaul
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 15:17

Re: Reifen verliert ständig Luft

Beitragvon Galant » Mi 16. Jan 2013, 06:06

Wenn du dir eine Schraube oder Nagel in den Reifen eingefahren hast, gibt es Werkstätten und Reifenbuden, die das auch Flicken. Manche Autowerkstätten lehnen das aber auch aus Sicherheitsgründen ab.

Aber zunächst muss man natürlich wissen, wo das Rad die Luft verliert.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste