Signum, Scheibenwischer bleibt stehen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Signum, Scheibenwischer bleibt stehen

Beitragvon Georg » Sa 5. Jan 2013, 12:45

Hallo Leute,

ich habe seit gerstern ein Problem. Mein Scheibenwischer am Signum 1,9 CDTI hat eine Macke. der Scheibenwischer bleibt nach dem Ende des Interwalschaltung einfach in der Mitte der Frontscheibe stehen. Laut der Werkstatt ist der Motor durchgebrannt.

Frage:

1. Gibt es eine Anleitung zum Wechseln des Motors
2. Gibt es einen solchen Motor auch gebraucht, wenn ja habt Ihr da Tipps.


Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Mühe!

--
Willkommen im Board!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger geschrieben, so weiss jeder sofort worum es geht.
Viel Spass
Heinz Rudolf
- Moderator -
Georg
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36

Re: Signum, Scheibenwischer bleibt stehen

Beitragvon Galant » Mo 7. Jan 2013, 20:37

Willkommen im Board!

Die Kollegen haben vermutlich recht, dass der Wischermotor defekt ist, wenn die Wischer nicht in die Ruhestellung zurück gehen. Das liegt meist daran, dass der Schleifkontakt verschlissen ist.
Möglich wäre noch, das kein Dauerplus an dem Motor ankommt.

Einen gebrauchten Wischermotor würde ich vermutlich nicht einbauen. Ich würde zuerst mal im Zubehör anfragen, was ein neuer Motor dort kostet.
Die Gebrauchtpreise findest du -wie du sicher weisst, in den einschlägigen Verkaufsplattformen.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast