Fiesta Blinker blinkt nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Fiesta Blinker blinkt nicht

Beitragvon Susi » Mi 15. Dez 2010, 08:45

Hallo ihr Lieben,
an meinem Schätzchen, Fiesta 19996, blinkt nichts mehr. Die Birnen gehen an wenn ich blinke, aber eben nicht AN-AUS, AN-AUS, usw.

Was kann das sein? Muss ich dafür in die Werkstatt?
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Fiesta Blinker blinkt nicht

Beitragvon Timo » Mi 15. Dez 2010, 09:34

Das ist das Blinkrelais, es sitzt am Blinkerschalter unter der Lenksäulenverkleidung.

Dafür brauchst Du nicht in die Autowerkstatt, kannste fix selber machen.
Die untere Verkleidung abpflücken, sind -glaube ich- 4 Schrauben, Kreutzschlitz oder Torx und dann siehst Du das Relais schon.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Fiesta Blinker blinkt nicht

Beitragvon Susi » Mi 15. Dez 2010, 11:18

Danke für die Antwort!

Was ist Torx und wie sieht dieses Relais aus?
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Fiesta Blinker blinkt nicht

Beitragvon Timo » Mi 15. Dez 2010, 13:13

Susi hat geschrieben:Was ist Torx und wie sieht dieses Relais aus?

----------------------------- :o ------ :shock: ----------------------------

Torx ist "ist die Bezeichnung für ein patentiertes Schrauben-Mitnahmeprofil in Vielrundform." (aus Wikipedia)
Besorge Dir doch schon mal ein neues oder gebrauchtes Relais, dann siehst Du doch wie das aussieht. Ein quadratischer kleiner Kasten.
Jeder hat doch einen Bastler in seinem Bekanntenkreis, mit der Ausbau Beschreibung bekommt das jeder hin.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Fiesta Blinker blinkt nicht

Beitragvon Susi » Do 6. Jan 2011, 20:29

Hallo,
ich wollte noch sagen, dass ein Bekannter das Ding eingebaut hat.
Funktioniert SUPER! Und hört sich auch besser an!

Danke, Susi :good:
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste