Felgenschlüssel für Felgenschloss verloren

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Felgenschlüssel für Felgenschloss verloren

Beitragvon Rudi » Do 25. Okt 2012, 06:07

Hallo Autofreaks,
ich habe fest gestellt, dass der Felgenschlüssel der Schlösser meiner Alufelgen weg ist. Nicht mehr zu finden, habe alles auf den Kopf gestellt.

Wie bekomme ich jetzt die Räder ab? Die Schrauben sind tief in der Alufelge versenkt, ich komme also nicht mit einer Zange daran.
Muss ich die Schlösser etwa abbohren? Wer kann einen Tipp geben?

Gruss Rudi
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54

Re: Felgenschlüssel für Felgenschloss verloren

Beitragvon Timo » Do 25. Okt 2012, 11:52

Hallo,
wenn es original Felgen und Felgenschlösser vom Fahrzeughersteller sind, würde ich zuerst mal dort hin fahren.
Als ich noch in einer Markenwerkstatt beschäftigt war, hatten wir einen ganzen Satz von Felgenschlüsseln.

Wenn es Felgenschlösser aus dem Zubehör oder vom Felgenhersteller sind, würde ich mal zum Reifenhändler gehen. Die haben auch oft ganze Sätze von Felgenschlüsseln.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Felgenschlüssel für Felgenschloss verloren

Beitragvon Knut » Di 15. Jan 2013, 07:56

Als mal mein Felgenschlüssel weg war, bin ich zu meinem Reifenhändler gefahren. Der hat viele Schlüssel ausprobiert aber leider passte keiner.
Er hat dann eine Vielzahnnuss mit einem dicken Hammer in die Bolzen geschlagen und anschliessend hat er sie raus drehen können.
Natürlich waren die dann kaputt und ich habe mir vier normale gut gebrauchte Radbolzen, für paar Euro vom Schrott geholt.
Grüsse von Knut

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Knut
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:39


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste