Luftfilterkastendeckel wackelt

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Luftfilterkastendeckel wackelt

Beitragvon Dodgecowboy » Fr 11. Mai 2012, 12:30

Howdy,
hab da jetzt ein kleines Problem,....... oder auch nicht ?
Folgendes:
gestern ist mein K&N Luftfilter gekommen, also kein offener , sondern
der Original zum Austausch im Luftfilterkasten. ( Ich schwör auf K&N Filter ! )
Ich also die Klammern auf vom Luftfilterkasten, den alten Filter raus, den neuen
K&N Filter rein , Deckel zu, tja, jetzt wackelt der Deckel etwas, also der schließt
nicht mehr so streng wie vorher.
Der Luftfilterkasten hat jetzt nicht die allseits bekannten Metallklammern zum verschließen
sondern die sind aus Kunststoff.
In wie weit muss jetzt der Lufi Kasten abdichten, oder stört etwas Spiel nicht ?
Ich Tippe mal auf die Gummiumrandung vom K&N Filter, der ist irgendwie nicht so wulstig
wie bei dem Einmalfilter.
Die Größe des Filters stimmt, das passt alles !
Grüße

--
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger gestaltet. So weiss man sofort, worum es geht.

Gruss Heinz Rudolf
- Moderator -
Benutzeravatar
Dodgecowboy
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:23

Re: Luftfilterkastendeckel wackelt

Beitragvon Galant » Fr 11. Mai 2012, 15:31

Das sollte natürlich nicht so sein.
Wenn der Deckel wackelt dann zieht er auch unter Umständen "falsche" also ungefilterte Luft.

Vielleicht gibt es zwei Ausführungen, bis Baujahr XX, ab Baujahr XY.
Schick zurück.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Luftfilterkastendeckel wackelt

Beitragvon Dodgecowboy » Sa 12. Mai 2012, 04:58

Hi Galant
werde jetzt nochmal nachschauen vielleicht ist er auch nicht richtig drin oder so !
Der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend mir íst halt aufgefallen das diese
Plastiklammern vorher richtig streng augegangen sind, und jetzt ganz leicht
zu schließen waren als ob gar kein Luftfilter drin wäre.
Benutzeravatar
Dodgecowboy
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:23

Re: Luftfilterkastendeckel wackelt

Beitragvon Galant » Fr 1. Jun 2012, 15:06

Was haste jetzt gemacht? Zurück geschickt?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 424
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Luftfilterkastendeckel wackelt

Beitragvon Dodgecowboy » Sa 9. Jun 2012, 10:30

Hi Galant
nö, denke der Gummi der um den Lufi rum ist, der ist jetzt irgendwie aufgegangen
wie´n Hefeteig so ungefär.
Der Deckel ist jetzt auch wieder strammer !
Denke das sollte jetzt passen.............hoffe ich ! :good:
Benutzeravatar
Dodgecowboy
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:23


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron