Passat- Geräusche wenn die Lenkung eingeschlagen ist

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Passat- Geräusche wenn die Lenkung eingeschlagen ist

Beitragvon AudiPeter » Mo 13. Dez 2010, 08:35

Hallo,
ein Freund hat einen VW Passat.

Wenn er die Lenkung einschlägt und Gas gibt, macht er vorn links ein Geräusch. Ein ganz übles "Klak, klak, klak"!
Fährt er gerade aus, ist das Geräusch weg. Ich habe es selbst gehört.

Ist da was an der Lenkung oder Vorderachse?

Peter
AudiPeter
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 10:11

Re: Passat- Geräusche wenn die Lenkung eingeschlagen ist

Beitragvon Kai » Mo 13. Dez 2010, 12:49

Oft macht das Gelenk außen von der Antriebswelle solche Geräusche. Würde ich zuerst prüfen.
Wenn die Manschette gerissen ist und das Fett raus gespritzt ist, dann ist es das bestimmt.
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Benutzeravatar
Kai
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:36

Re: Passat- Geräusche wenn die Lenkung eingeschlagen ist

Beitragvon AudiPeter » Mi 15. Dez 2010, 19:25

Mein Kumpel hat heute mal geschaut: Die Manschette ist undicht und das Fett ist sogar bis außen am Kotflügel gespritzt.
Man hat das durch den ganzen Dreck der zur Zeit auf den Straßen ist, gar nicht gesehen.
Einen Termin in seiner Werkstatt hat er schon gemacht.
Danke
AudiPeter
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 10:11


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron