A Klasse Abblendlichtbirne Fahrerseite wechseln

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

A Klasse Abblendlichtbirne Fahrerseite wechseln

Beitragvon Molle » Sa 11. Dez 2010, 22:08

Ich wollte bei einen W168 und wollte heute die Abblendlichtbirne auf der Fahrerseite wechseln. Nach 1 Stunde habe ich völlig entnervt aufgegeben!!!
Das gibt es doch sicher einen einfachen Trick, oder?
Molle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:43

Re: A Klasse Abblendlichtbirne Fahrerseite wechseln

Beitragvon Schrauber » So 12. Dez 2010, 10:23

Neee, nix Trick! Das ist ein eine Schei** Arbeit.

Zuerst würde ich mal gucken, ob Dein Modell Wartungsklappen in den Innenverkleidungen der Kotflügel hat.
Dazu die Räder einschlagen, im Radkasten vorne nach den Deckeln gucken. Hast Du welche, kommst Du ganz gut durch die Öffnungen an die Birnen.
Hast Du sie nicht, kannst Du entweder die Schrauben der Innenverkleidung soweit abbauen, bis Du die Verkleidung an die Seite biegen kannst und mit der Hand dazwischen kommst. Hilfreich ist, wenn Du das Auto etwas anhebst.

Von oben:
    -den gelben Hebel ziehen und den Scheibenwaschbehälter raus ziehen.
    -den Deckel vom Scheinwerfer abnehmen
    -den Kabelstecker von der Birne abziehen (sitzt oft Bombenfest, -nichts abbrechen)
    -den Bajonett Verschluss der Birne links rum lösen (merken wie er gesessen hat, erspart Dir später Fummelei)
    -H7 Birne raus nehmen
Ich freue mich immer wenn der Kunde dabei ist, wenn ich das mache, damit er sieht was es für ein Aufwand ist, eine Birne zu wechseln bei der A-Klasse.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: A Klasse Abblendlichtbirne Fahrerseite wechseln

Beitragvon Tux » Di 14. Dez 2010, 23:28

Und ich habe mich letztens über eine Rechnung geärgert, dass die mir bei einer Inspektion rund 20 Euro extra für das Wechseln einer Birne berechnet haben.
Das scheint ja doch viel Arbeit zu sein....
Gruss Tux

Ich trink Ouzo, was machst duso?

Ein freies Betriebssystem für freie Bürger! Gib Viren und staatliche Spionage keine Chance!
Wähle Linux !
Benutzeravatar
Tux
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 22:41


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron