Heinz_Rudolf hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Grundsicherungssatz von 364 Euro im Monat, ein komfortabeles Leben ermöglicht.
Wer sprach von einem komfortablem Leben? Habe ich da etwas überlesen?
Heinz_Rudolf hat geschrieben:Man kann damit so gerade überleben. Aber an der Gesellschaft oder kulturellen Veranstaltungungen kann man wohl nicht teilnehmen. Eine soziale Isolation ist die Folge.
Mehr, als stark übertrieben. - Im übrigen kostet "Kultur" meistens richtig gutes Geld, das viele nicht übrig haben.
Heinz_Rudolf hat geschrieben:Extrabreit hat geschrieben: Diese Leute gehen einer geregelten Arbeit nach und liegen ganz nah dran, an den H4-Sätzen.
Nicht die Hartz 4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löhne viel zu gering. (Siehe den Beitrag von Pelle)
Es ändert nichts daran, daß der Eine für sein Geld arbeiten geht und der Andere tut es nicht.
Heinz_Rudolf hat geschrieben:Fast täglich kommt in den Nachrichten, dass sich wieder ein Politiker oder ein Manager skrupellos die Taschen voll gestopft hat.
Würdest Du deshalb auch diese Gruppen pauschal so negativ beurteilen? Sind deshalb gleich alle Politiker und Wirtschaftsbosse Verbrecher?
Nette Idee, aber wo wurde hier von mir von "Verbrechen" geschrieben?
Heinz_Rudolf hat geschrieben:Die 364 Euro, von denen Du meinst, dass es zuviel ist....
Ich schrieb, es sei "nicht zu wenig", wo Du gelesen haben willst, es sei zuviel, erschließt sich mir nicht! - Es wäre schön am Text zu bleiben!