Elektroautos -ist das die Zukunft?

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Sind Elektroautos die Zukunft?

Umfrage endete am So 8. Mai 2011, 11:33

Die Elektroautos werden unsere jetzigen Autos ersetzen
4
20%
Die Elektroautos werden zum größten Teil, unsere Auto ersetzen und ergänzen
12
60%
Die Elektroautos werden immer nur eine Alternative in Nischen sein
4
20%
Die Elektroautos haben keine Zukunft
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Ina » Do 9. Dez 2010, 11:09

Hallo,
es soll ja schon Elektroautos zu kaufen geben. Sie sind aber sehr teuer und haben oft eine kleine Reichweite.

Was meint Ihr, sind die Elektroflitzer die Autos von morgen?
Ich bin gespannt....

Edit: Ich füge noch eine Umfrage hinzu. Schreibt Eure Gründe, warum Ihr so abgestimmt habt!

Liebe Grüsse,
Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Andreas » Do 9. Dez 2010, 13:26

Ich denke, dass Elektroautos eher am Rande eine Rolle spielen werden.
Voll ausgestattete Fahrzeuge wiegen rund 1,5 Tonnen und verbrauchen für die Elektrik jede Menge Strom.
So viele Batterien kann man garnicht mit schleppen. Ev. wäre ein Hybrid eine Alternative.
Audi A4 Avant, 2.0 TDI, 103 kW
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter u. vieles mehr
Andreas
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:08

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Lars » Do 9. Dez 2010, 19:59

Geht man davon aus, dass über 80% der Fahrten unter 5 KM sind, drängt sich so eine Elektrokiste gerade zu auf. Allerdings sind sie als Zweitwagen einfach (noch) zu teuer.
Lars
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Dez 2010, 19:48

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Niko » Do 9. Dez 2010, 20:35

Sobald es gute Batterien gibt, ist der Siegeszug nicht mehr auf zu halten! ;)
Niko
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:24

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Schrauber » Fr 10. Dez 2010, 07:21

LKW können sie sowieso nicht ersetzen. Voll Beladen wird soviel Energie benötigt, da haben unsere heutigen Akkus einfach viel zu wenig Kapazität. Selbst wenn bessere Akkus entwickelt werden, wird das lange nicht ausreichen.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Astra_Fan » Fr 10. Dez 2010, 15:44

Über kurz oder lang werden sie immer zahlreicher werden.
Ein großer Nachteil ist auch die verdammt lange Ladezeit.
Astra 1,8 74KW, Bj.2000,
Klimaanlage, Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front u. Seiten Airbags
Benutzeravatar
Astra_Fan
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:04

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Seat » Mo 13. Dez 2010, 09:07

Elektroautos werden irgendwann unsere normalo Auto ersetzen müssen!

Die fossilen Energieträger wie Öl usw. sind irgendwann einfach verbraucht!
Seat
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:48

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Susi » Mi 15. Dez 2010, 08:56

Ich denke auch, dass mindestens die normalen Autos bald ersetzt werden. Das würde der Umwelt auch gut tun.
Susi
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Corsamann » Do 16. Dez 2010, 20:45

Ich freue mich schon auf die Elektros! Dann wird es endlich wieder etwas leiser!
Corsamann
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 21:32

Re: Elektroautos -ist das die Zukunft?

Beitragvon Molle » Do 23. Dez 2010, 13:10

Es wird kein Weg drum herum führen. Die Entwicklung der Batterien werden einige Innovationen bekommen und dann geht es ganz schnell. Auch wenn unsere Autoindustrie absolut kein Interesse daran hat, Eloautos raus zu bringen, werden sie dann allesamt mit ihre fertigen Pläne auf den Tisch legen. Der Anstoss fehlt noch...
Für unsere Kinder werden Eloautos der Standard sein.
Molle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:43


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste