Marea Weekend, ABS Kontrolllampe leuchtet

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Fiat Fahrzeuge berichten.

Marea Weekend, ABS Kontrolllampe leuchtet

Beitragvon luisa » Do 7. Apr 2011, 08:36

Hallo zusammen,

ich hab ne folgendes Problem mit meine Marea: immer wenn es schon ein bisschen wärmer ist ( so ab April bis Oktober) funktioniert Abs nicht und leuchtet eine Kontrolllampe von Abs.Ich hatte es schon letztes Jahr gehabt, dann die ganze Winter war alles in Ordnung und jetzt spinnt das Auto wieder.
Was kann das sein?

Grüße
Nicht das Genie ist 100 Jahre seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch ist um 100 Jahre hinter ihr zurück. (Robert Musil)
luisa
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 06:40

Re: Marea Weekend

Beitragvon Schrauber » Do 7. Apr 2011, 11:48

Hallo Luisa, -Willkommen im Board.

Bremsflüssigkeit ist genug im Vorratsbehälter?
Hast du mal den Fehlercode auslesen lassen? Ohne Fehlercode tippt man im Dunkeln...
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Marea Weekend, ABS Kontrolllampe leuchtet

Beitragvon Heinz_Rudolf » Fr 8. Apr 2011, 17:15

Hallo Luisa,
Willkommen im Board.

Ich habe mal den Betreff um das Problem erweitert.
Siehe meine Signatur.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Marea Weekend, ABS Kontrolllampe leuchtet

Beitragvon Mc Rep » Do 8. Nov 2012, 18:18

Beim Marea gehen recht häufig die Bremslichtschalter kaputt, oder rutschen aus der Halterung oben am Pedal, als Ergebniss leuchtet die ABS Lampe dann auf, da würde ich zuerst schauen.

Gruß
Dirk
Mc Rep
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:57


Zurück zu Fiat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast