CLS-Aufhängung des hinteren Schalldämpfers abgebrochen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

CLS-Aufhängung des hinteren Schalldämpfers abgebrochen

Beitragvon CLS » Do 27. Feb 2014, 07:36

Hallo,
bin absoluter Laie und habe folgendes Problem. Die Metallhalterung ist am Schalldämpfer durchgerostet. Der Schalldämpfer ist aber noch in Ordnung.
Der Schalldämpfer wurde nun mit einer Schelle befestigt und eigentlich ist das Problem (Schlagen des Schalldämpfers gegen etwas metallisches behoben). Kann man die durchgerostete Halterung auch mit etwas anderen (ich denke da an eine Art Kit, welches auch für Schalldämpferreparaturen verwendet wird ) befestigen oder muß geschweißt werden. Da der Auspuff ansonsten o.k . ist, möchte ich mir eine Erneuerung, die immerhin 1433 Euro kosten würde ersparen. Wer kann mir Tipps geben.
Im Voraus vielen Dank.
CLS.
CLS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2014, 07:31

Re: CLS-Aufhängung des hinteren Schalldämpfers abgebrochen

Beitragvon Galant » Do 27. Feb 2014, 11:24

Willkommen im Forum von HK-Auto.de !

Na, dass mit dem Kit kannste vergessen.
Bei über 1400 Euro (???) Reparaturkosten, fallen ca. 30-50 Euro fürs Schweissen wohl kaum ins Gewicht.

Lass den Halter anschweissen, das hält und du hast Ruhe.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: CLS-Aufhängung des hinteren Schalldämpfers abgebrochen

Beitragvon CLS » Do 27. Feb 2014, 12:44

Vielen Dank für die Information. Werde schweißen lassen. Gruss CLS
CLS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Feb 2014, 07:31


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast