A-Klasse macht tiggerndes Geräusch bei Kurvenfahrt

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

A-Klasse macht tiggerndes Geräusch bei Kurvenfahrt

Beitragvon vol1960 » Fr 10. Jan 2014, 16:55

Hallo
Ich bin Neu in diesem Forum.
ich führe meine reperaturen gern selbst aus, habe jetzt aber ein Problem mit meiner A-Klasse.

DIESEL BJ2000 Automatik

--beim kurvenfahren gibt das Fahrzeug beim beschleunigen ein tiggerndes Geräusch von sich, jedoch nur wenn der Lenkradeinschlag mehr als eine viertel Umdrehung nach rechts beträgt.Wenn der Motor geschoben wird, fehlt dieses Geräusch. Das äussere Kreuzgelenk habe ich überprüft--IO. Mangels Hebebühne bin ich noch nicht weiter vorgedrungen.
Wer kennt sowas oder hat eine Idee, was es sein könnte.

Danke im vorraus

Vol1960
vol1960
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:37

Re: A-Klasse macht tiggerndes Geräusch bei Kurvenfahrt

Beitragvon Galant » Sa 11. Jan 2014, 13:20

Hallo,
zunächst solltest du genau hinhören, von welcher Seite das Geräusch kommt. Ev. zu zweit, -einer fährt einer läuft neben her.
Beim Beschleunigen geht das Rad nach vorn und zieht natürlich auch die Querlenker, Federbeine und die Achse nach vorn.

Du brauchst auf jeden Fall eine Hebebühne, um zu prüfen ob die Querlenkerlager ausgeschlagen sind.
Ich hatte aber auch schon mal, dass der Rostrand von der Bremsscheibe -je nach Lage- Geräusche gemacht hat.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast