ODB 2 Fehler-Code bei MB B 200 und C 180

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

ODB 2 Fehler-Code bei MB B 200 und C 180

Beitragvon BenzB200 » So 8. Dez 2013, 18:49

Hallo, wir haben zwei DB in der Garage, die seit einiger Zeit brüderliche oder besser Zwillingseigenschaften zeigen, zumindest bei den Defekten. Das kann zum Einem daran liegen, dass beide zuletzt in einer "freien" Werkstatt Instand gesetzt wurden, oder daran, dass beide schon ein gewisses Alter haben (Bj 2004 bzw. 2005). Soweit die Vorinformation.
Meine Bitte zum:
Beim C 180, Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupe [CL203] C 180 Kompressor 1796 ccm, 105 KW/143 PS (Bj 082004) HSN / TSN: 0710 / 568 wurden folgende Fehlercodes ausgelesen (von der freien Werkstatt und mir): (alt: P2023 und P 2577: Antriebsstrang...) aktuell: P0108 Antriebsstrang Manifold Absolute Pressure/Barometic Pressure Circuit High Input.
Es wurde aufgrund der alten Fehlercodes und Leistungsverringerung der Luftmassenmesser von der freien Werkstatt getauscht. Seit gestern ist nun der Fehler P0108
und:
Beim B 200, CDI Mercedes-Benz B-Klasse [W245] B 200 CDI (245.208) 1991 ccm, 103 KW, 140 PS (Bj 052005) HSN / TSN 0999 / 337 wurden folgende Fehlercodes ausgelesen (von der freien Werkstatt und mir): (alt: P2577: Antriebsstrang Direct Ozone Reduction Catalyst Efficiency Below Threshold) aktuell: P0272: Antriebsstrang Cylinder 4 Contribution/Balance.
Es wurde noch nichts getauscht, ich tippe auf die Glühkerzen (Injektoren), die noch nie getauscht wurden, oder ein Kontaktfehler.

Gibt es hier jemand, der diese Fehlercodes interpretieren kann? Vielen Dank und viele Grüße BP
BenzB200
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:02

Re: ODB 2 Fehler-Code bei MB B 200 und C 180

Beitragvon Schrauber » Di 10. Dez 2013, 14:30

Bitte zukünftig für zwei verschiedene Autos und Fehler, einzelne Themen erstellen. Sonst wird es schnell unübersichtlich und man findet nichts wieder.

Bei dem C180 bedeutet der Fehlercode P0108:
    Atmosphärendrucksensor/Saugrohrdrucksensor Eingangssignal zu hoch

Mögliche Ursachen:
    Saugrohrdrucksensor
    Atmosphärendrucksensor
    Kurzschluss im Kabelbaum bei Batterie +
    Motorsteuergerät

Bei dem B 200 CDI kann ich den Fehlercode P0272 nicht aufschlüsseln.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast