Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Mo 15. Aug 2011, 11:51

Hallo Leute,
ich habe mal eine vielleicht blöde Frage:

Mercedes macht immer Werbung mit diesem "Blueefficiency" Begriff Werbung.
Was bedeutet das? Was will DB uns damit sagen?

Weiss das jemand?

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Mo 15. Aug 2011, 13:43

Das ist keine blöde Frage!

Unter BlueEfficiency bezeichnet Mercedes verschiedene Maßnahmen zur Kraftstoffersparnis z.B.
am Motor, Getriebe, Reifen, Aerodynamik und Energiemanagement.

Also eigentlich Dinge, die schon seit Jahrzehnten von allen Herstellern optimiert werden. Nix neues.

Efficiency kommt wohl von Effizienz, Wirkungsgrad.

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Di 16. Aug 2011, 05:00

Also nur altes Zeugs in unverständlichen Worten gepackt.
Das grenzt an eine Irreführung der Verbraucher, der denkt, dass eine neue großartige Technologie dahinter steckt.

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Do 1. Sep 2011, 19:29

Weiss jemand was
RITTI
ist?
So nennt BMW sein Navi mit Verkehrsinformationen in Echtzeit. (Real-Time Traffic Information)

So erfindet jeder Hersteller seine eigenen Kunstworte und keiner versteht es mehr....
So ein Scheiss...

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Do 22. Sep 2011, 17:39

Oder
BMW EfficientDynamics

Ist das gleiche wie bei Mercedes, verschiedene Massnahmen um Benzin zu sparen....

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Mo 2. Jan 2012, 21:28

Was war es schön, als wir in Deutschland noch Deutsch gesprochen haben.... :suicide2:

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

So 6. Mai 2012, 22:14

Jeder erfindet seine eigenen Begriffe, um das Vergleichen zu erschweren.

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Do 21. Jun 2012, 11:30

Haha, das hab ich mich auch gefragt als ich die Werbung zum ersten Mal gehört hab.
Das ist alles Amrketing Strategie oder? Wie ihr schon meintet, neue Begriffe erfinden, um was Einzigartiges zu schaffen und eben keine Vergleichsmöglichkeiten auf dem riesen Markt zu schaffen.
Ich muss sagen, klingt zwar gut und technisch absolut versiert, aber im Endeffekt weiß man ja gar nicht, was wirklich damit gemeint ist, siehe dieser Thread hier :)
Da doch lieber nen ordentlichen Gebrauchten wo man weiß was man hat :D

--
Den Link zu der gewerblichen Webseite habe ich raus genommen.
Bitte die Forumregeln lesen!

Heinz Rudolf
- Moderator -

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Mo 13. Aug 2012, 06:39

Jeder erfindet seine eigenen Begriffe, um das Vergleichen zu erschweren.

___________________

--
Den Link zu der gewerblichen Webseite habe ich raus genommen.
Bitte die Forumregeln lesen!

Heinz Rudolf
- Moderator -

Re: Was bedeutet diese " Blue Efficiency " Werbung?

Mi 15. Aug 2012, 09:04

Und genau das macht doch auch den Reiz für die Automobilhersteller aus - Ihr interessiert Euch für die Begrifflichkeit, googlet es oder macht Euch auf andere Art und Weise schlau darüber und beschäftigt Euch damit
und bei bestimmt 20% der Leute die sich plötzlich darüber Gedanken machen, helfen diese Marketing-Strategien, um zum Kauf zu animieren!

Und da Autos solcher Hersteller auf der ganzen Welt vertrieben werden, bekommt es eben englische Bezeichnungen. Bei Oppel heißt es seit den 90er Eco-Tec o.ä., selbst auf dem Golf 1 eines Kumpels steht Eco-Tec.
So war's offenbar schon immer und dementsprechend wird's so bleiben :wink:
Antwort erstellen