C Klasse, 230, Geräusche beim Lenken

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

C Klasse, 230, Geräusche beim Lenken

Beitragvon Ben » Di 2. Aug 2011, 07:11

Guten Tag,
der Mercedes C230, Baujahr 98,
macht manchmal seltsame Geräusche, wenn ich in Kurven fahre. Es hört sich an wie ein "surren", "brummen", "leises kreischen", -ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das macht er nicht immer, sondern nur ab und zu.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Grüsse Ben
Ben
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:14

Re: C Klasse, 230, Geräusche beim Lenken

Beitragvon Galant » Di 2. Aug 2011, 13:27

Hat Du mal geschaut, ob genug Öl in dem Vorratsbehälter für die Servolenkung ist?
Ist der Ölstand auf Maximum?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: C Klasse, 230, Geräusche beim Lenken

Beitragvon Ben » Mi 3. Aug 2011, 06:23

Ich habe mal geschaut, es fehlte tatsächlich ein Bierglas voll. Die Geräusche sind nicht wieder aufgetaucht.
Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. Ich dachte gleich wieder, dass es ein teurer Spass wird.

Danke Galant,
in der Autowerkstatt hätten sie mich sicher wieder abgezogen....
Ben
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 52
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:14


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron