Mercedes Stern abgebrochen, wie Wechseln? Spezialwerkzeug?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

Mercedes Stern abgebrochen, wie Wechseln? Spezialwerkzeug?

Beitragvon Polux » Mi 20. Apr 2011, 10:05

Hallo,
der Mercedes Stern auf der Motorhaube wurde abgebrochen.
Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass ein Spezialwerkzeug zum Austausch benötigt wird!?
Ist das Auswechseln aufwendig?
Eine vernünftige bebilderte Einbauanleitung habe ich nicht gefunden. Da schreibt jeder was anderes.

Grüsse Polux
Polux
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:54

Re: Mercedes Stern abgebrochen, wie Wechseln? Spezialwerkzeu

Beitragvon Timo » Do 21. Apr 2011, 06:28

Nein, du brauchst für das Wechseln des Mercedes Stern, auf der Motorhaube, kein Spezialwerkzeug.
Einfach mit der Wasserpumpenzange den Bajonettverschluss öffnen.
Polux hat geschrieben:Eine vernünftige bebilderte Einbauanleitung habe ich nicht gefunden.

Mal sehen, heute soll ein Kunde kommen, wo das Teil auch abgebrochen ist. Ich mache dann mal paar Bilder.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Mercedes Stern abgebrochen, wie Wechseln? Spezialwerkzeu

Beitragvon Timo » Do 21. Apr 2011, 17:07

Hier eine bebilderte Arbeitsanleitung, wie der Mercedes Stern auf der Motorhaube gewechselt wird.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast