Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

C180, Schließzylinder Fahrertür kaputt

Do 20. Jan 2011, 23:00

Hallo,
an einem C180, EZ1998 ist der Schließzylinder an der Fahrertür defekt.
Ölen, gangbar machen usw. hat nichts gebracht. Zur Zeit gehts nur über die Funkfernbedienung rein.
Gibt es da einen Reparatursatz für? Oder sonst ein Trick?

Re: C180, Schließzylinder Fahrertür kaputt

Fr 21. Jan 2011, 06:19

Den Schließzylinder gibt es nur komplett bei Mercedes. Er wird anhand einer Kopie der Zulassung im Werk bestellt und passt dann zu dem Schlüssel.

Re: C180, Schließzylinder Fahrertür kaputt

Do 2. Mai 2013, 17:09

Ich habe mal für einen Kunden 2 Monate auf einen neuen Schliesszylinder bei Mercedes gewartet und dann die ganze Aktion abgebrochen, denn er war immer noch nicht da.
Trotz der Riesen Aktion, mit Kopie von der Zulassung, Personalausweis und Bescheinigung vom Fahrzeughalter.

Der Lagerist bei Mercedes war wohl in eine Kur gefahren und keiner wusste über den bestellten Schliesszylinder Bescheid. :bad:

Re: C180, Schließzylinder Fahrertür kaputt

Do 13. Jun 2013, 08:31

Muss es denn unbedingt einer von Mercedes sein?
Antwort erstellen