C 200 startet einfach nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

C 200 startet einfach nicht

Beitragvon jim » Sa 25. Apr 2015, 23:10

Hallo zusammen,
finde toll, dass Hannes hier so ein Forum anbietet - Im überigen, wenn ich in Bochum wohnen würde wäre ich da Kunde.

Jetzt zu meinem Problem,womit ich nicht weiterkomme :

Ich bin letztens mit meinem C200 Benzin (Mopf202) auf Reserve gefahren (Lampe leuchtete) zurück in meine Garage. Da habe ich die Batterie dann abgeklemmt, weil ich einige Tage im Urlaub wollte.

Zurück habe ich sie wieder angeklemmt und wollte starten - Benzinpumpe (1Jahr alt +Filter) summt hörbar beim
drehen des Zündschlüssels, Anlasser rödelt ohne Ende. Will einfach nicht anspringen, ok dachte ich war dann doch zuviel auf Reserve letztens, Kanister Benzin nachgefüllt. Springt immer noch nicht an.

Funkschlüssel mehrmal auf und abgeschlossen, um event die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Auch nix

Zündfunken überprüft - einwandfrei da. Zündkerzen raus, auch ok. Nichts riecht nach Benzin, weder die Zündkerzen noch Auspuff. Mir kommt es so vor als wenn überhaupt kein Sprit vorne ankommt. Es kommen für mich eigentlich folgende Defekte in Betracht :

Kraftstoffpumpenrelais
Wegfahrsperre
Kurbelwellensensor

Bin für jeden Tip der mir hilft dankbar :?
Oliver
jim
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:00

Re: C 200 startet einfach nicht

Beitragvon Galant » So 26. Apr 2015, 07:05

Hallo,
natürlich könntest du auch noch die Kraftstoffversorgung vorn am Motor überprüfen. Kraftstoffschlauch ab und in eine Flasche umleiten und starten. Aber Vorsicht, Brandgefahr! :diablo:

Am einfachsten ist aber, du lässt mal die Fehlercodes auslesen.
Wenn du im ADAC bist, ist das überhaupt kein Problem, anrufen und der kommt vorbei und macht das Vorort.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: C 200 startet einfach nicht

Beitragvon jim » Di 24. Nov 2015, 20:46

Vieleicht kurz die Auflösung. Es war die Benzinpumpe.

Ist natürlich auch ne Sauerei, eine originale neue Benzinpumpe vom Mercedes Shop nach 1000km hinüber ! :rtfm:

Da die neu war, habe ich diese ja auch in der Fehlersuche völlig ausgeschlossen gehabt.

Frag mich natürlich wie sowas möglich ist ?
jim
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:00


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast