Ansauglufttemperatursensor

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

Ansauglufttemperatursensor

Beitragvon Rastra » Sa 18. Apr 2015, 16:58

Ich wollte wissen wo der Ansauglufttemperatursensor bei meinem C200K mit dem Motor M111 ist? Laut OBD2 Diagnose hab ich den Fehler P2006 Ansauglufttemperatursensor. Mit Carsoft 7.4 war der fehlercode P2006-001 Ansauglufttemperatursensor Kurzschluss P0113 u.s.w, jetzt wollte ich mal die Kontakte reinigen aber weis nicht wo der sitzt.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar!
Rastra
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:56

Re: Ansauglufttemperatursensor

Beitragvon Schrauber » So 19. Apr 2015, 19:16

Hallo,
ich würde den Ansaugluftsensor natürlich im Ansaugsystem suchen.
Bitte poste die Schlüsselnummern!
Dann kann ich morgen in unserem Programm schauen, ob da zu dem Einbauort etwas steht.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Ansauglufttemperatursensor

Beitragvon Pommes » Mo 20. Apr 2015, 11:35

Wenn ich nicht weiss, wie das Ding aussieht, dann gehe ich immer auf einen grossen Ersatzteilhändler im Internet, gebe die Schlüsselnummern ein, suche das Teil, und
schon habe ich ein Bild! :o

Du kannst so sehen, wie der Stecker und das Oberteil von dem Teil aussieht.
Damit ist dann das Finden, kein grosses Problem mehr. 8-)
Benutzeravatar
Pommes
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 5. Mai 2011, 10:08


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast