Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Mercedes Fahrzeuge berichten.

Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305

Beitragvon Steff Oz » Fr 19. Jun 2020, 00:57

Guten Tag in die Runde,
seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass der 5. Zylinder bei kaltem Motor ausfällt.
Ich habe die Zündspule quergetauscht, Zündkabel und die Kerzen ersetzt.
Bei betriebswarmen Motor und paar 100 Metern Vollgas verschwindet dieses Problem, alles ist gut und beim erneuten Auslesen mit meinem Foxwell-Gerät verschwinden Motorzeichen und Fehlermeldung.

Was könnte das Problem sein? (Lambdasonde?)

Danke
Gruß Steffen

p.s. der Kurbelwellen-Sensor ist neu und der Motor startet ohne Probleme.
Steff Oz
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 03:25

Re: Mercedes W163 ML500 Fehler 0205 & 0305

Beitragvon Timo » Fr 19. Jun 2020, 17:00

Hallo,
schwer zu finden, so einen Fehler.
Ich würde mich aber auf den 5. Zylinder kommen konzentrieren, der ja eindeutig Aussetzer hat, wenn der Motor kalt ist.

So könnte es sein, dass die Zylinderkopfdichtung am 5 Zylinder defekt ist und Kühlwasser die Elektroden der Zündkerze nass macht, was dann natürlich Aussetzer verursacht.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 335
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 11:12


Zurück zu Mercedes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste