Ford KA: Motorlager oder Getriebelager oder was ist das?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Ford KA: Motorlager oder Getriebelager oder was ist das?

Beitragvon Redakteur » Fr 6. Mär 2015, 13:11

Hallo,
hier habt Ihr es mit einem Voll-Laien zu tun.
Ich war vor einigen Wochen beim TÜV (Nord).
Der Sachverständige sagte, dass "das Teil" bald erneuert werden muss. Der Ford KA [(0928/966), EZ: 2002, km: 103.000], war auf der Hebebühne und wir standen vorne mittig darunter. Das Teil ist glaube ich eine Verbindung zwischen Getriebe und Kupplung, oder so.
Er zeigte mittig unter den Wagen auf ein rundes Teil. Ich glaube darin befinden sich Zahnräder. Es befindet sich ungefähr unter dem Schaltknüppel.
Ich glaube , dass es auch etwas klappert. Aber was klappert an einem Ford KA nicht?!

Kann mir jemand sagen, um welches Teil es sich hier handelt?
Was kostet ein Austausch und ist die Reparatur aufwendig?

Vielen Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße
Redakteur
Redakteur
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 12:54

Re: Ford KA: Motorlager oder Getriebelager oder was ist das?

Beitragvon Schrauber » Fr 6. Mär 2015, 22:03

Willkommen im Forum!

Nach deiner Beschreibung ist das sehr schwierig zu sagen, was es sein kann.
Getriebe und Kupplung ist rund einen Meter vom Schalthebel weg.

Was hat er denn in dem Prüfbericht geschrieben?
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast