Fiesta, Leises Klicken beim Kupplung loslassen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Fiesta, Leises Klicken beim Kupplung loslassen

Beitragvon BlackScorpion » Sa 5. Apr 2014, 12:50

Hallo an alle,

Ich habe heute bemerkt das wenn ich die Kupplung loslasse und kurz vorm ende bin das dann ein leises klick klick zu hören ist.

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich euch mal fragen.

Ford Fiesta 1,3
Baujahr 99
BlackScorpion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:47

Re: Fiesta, Leises Klicken beim Kupplung loslassen

Beitragvon Galant » So 6. Apr 2014, 09:00

Willkommen!

Zunächst solltest du feststellen, ob das Geräusch nicht aus dem Getriebe kommt und sich dann auf das Pedalwerk überträgt.
Dazu die Motorhaube öffnen, jemand die Kupplung treten lassen und am Getriebe hören, ob das Geräusch dort etwas lauter ist. Ist das der Fall liegt das Problem an der Kupplung und dem Zentralausrücker.

Ist das Geräusch im Fussraum lauter, liegt der Fehler am Pedalwerk.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast