Fiesta Bj.08, dritte Bremsleuchte ausbauen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Fiesta Bj.08, dritte Bremsleuchte ausbauen

Beitragvon Pommes » Do 18. Apr 2013, 13:22

Tachchen,
wie bekommt man bei einem Ford Fiesta Baujahr 2008 die dritte Bremsleuchte oben am Kofferdeckel raus?
Muss man den ganzen verdammten Spoiler dafür abbauen? :cry:
Ich habe innen zwei Gummistopfen entdeckt und raus gemacht, kann aber trotz starker LED Lampe keine Schraube finden.
Knipse ich von aussen an der Leuchte, knirscht und knackt es. Ich möchte die Bremsleuchte nicht unbedingt kaputt machen... :oops:
Weiss jemand wie das Lampengehäuse raus geht?
Benutzeravatar
Pommes
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:08

Re: Fiesta Bj.08, dritte Bremsleuchte ausbauen

Beitragvon Galant » Do 18. Apr 2013, 18:35

Mit den Gummi Stopfen lagst du schon richtig.
Die leuchte wird mit Plastik Klammern gehalten. Du kannst versuchen die zu entriegeln (wenn du sie findest) oder einfach vorsichtig die Bremsleuchte raus zu drücken.
Das geht!
Das einbauen ist dann wieder mit Fummelei verbunden.
Übrigens ist da keine normale 21 Watt Glühbirne drin, sondern eine spezielle 16 Watt Glassockel Lampe.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 431
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:07

Re: Fiesta Bj.08, dritte Bremsleuchte ausbauen

Beitragvon Pommes » Mo 22. Apr 2013, 13:14

Vielen Dank Galant! :friends:

Hat geklappt ohne das Glas kaputt zu machen. ;)

Die blöde Birne musste ich erst mal holen. Mittlerweile baut schon jeder Hersteller seine eigenen Glühbirnen ein... :suicide2:
Benutzeravatar
Pommes
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 5. Mai 2011, 11:08


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron