Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Do 17. Jan 2013, 12:45

Hallo,
welche Zündkerzen würdet ihr in einem Ford Ka, 1,3L, Bj.98 empfehlen?
Also ich meine von welchem Hersteller?
Beru, Bosch, Champion?

Danke!

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Fr 18. Jan 2013, 07:48

Für Ford Grundsätzlich nur Zündkerzen von Motorcraft!

In deinem Fall müssten in den KA die Motocraft AGRF22PPI rein kommen.

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Mo 21. Jan 2013, 06:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
Ich hätte jetzt Bosch Zündkerzen gekauft. Gibt es einen Grund dafür, dass Motorcraft verwendet werden soll? :?:

Re: Ka, 1,3L, welche Zündkerzen Marke empfehlt ihr?

Mo 21. Jan 2013, 09:52

Weil Motocraft die gesamte Elektrik, Steuergeräte usw. für Ford entwickelt und herstellt.
Wenn früher ein Ford kam, dessen Motor schlecht lief, haben wir -wenn z.b. Bosch Zündkerzen verbaut waren- einfach die Motorcraft Zündkerzen eingebaut und der Motor lief wieder vernünftig.

Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber wir verbauen immer noch möglichst Motorcraft Zündkerzen in einem Ford.
Antwort erstellen