Mondeo Bj 95, Problem beim Einbau neuer Bremsbacken

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Mondeo Bj 95, Problem beim Einbau neuer Bremsbacken

Beitragvon schnellerrentner » Fr 21. Dez 2012, 15:21

Hallo Leute,
bin neu hier daher erst mal Frohe Weihnachten und guten Rutsch, aber nicht auf der Piste.
Jetzt mein Problem : ich habe seit Kurzem ein Mondeo Bj 95. Hinten neue Backen und Federsatz verbaut. im neuen Federstz ist für den Handbremssteller ein ganz anders geartetes Teil als im Original eingebaut enthalten und ich weiß nicht wie (einbauen). ich habe auch das Gefühl daß die Halbmonde mit der Originalfeder hier nicht nachspannen. Ich bin für jeden brauchbaren Tip dankbar, und Tschüss.

--
Willkommen im Board!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger gemacht. So weiss jeder sofort worum es geht.

Heinz Rudolf
Moderator
--
schnellerrentner
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:44

Re: Mondeo Bj 95, Problem beim Einbau neuer Bremsbacken

Beitragvon Galant » So 23. Dez 2012, 05:49

Hallo Rentner,
hast du die Bremsbacken im Zubehör und original bei Ford gekauft?
Zuerst solltest du den Verkäufer kontaktieren, damit der noch einmal prüft, ob der Bremsbackensatz wirklich richtig ist.

schnellerrentner hat geschrieben: im neuen Federstz ist für den Handbremssteller ein ganz anders geartetes Teil als im Original eingebaut enthalten

Poste mal 2 Bilder von den Teilen. So kann sich keiner etwas über das Problem vorstellen.

Gruss
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast