Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Fiesta 2002, Gebläse geht nur auf höchster Stufe

Do 22. Nov 2012, 12:01

Hallo,
ich habe einen Ford Fiesta 8566/490 Bj. 04.2002 mit Klimaanlage.

Da geht das Heizgebläse nur noch auf der höchsten Stufe.
Der Gebläsemotor dreht ja, daran wird es wohl nicht liegen. Kann es der Gebläseschalter sein?

Welchen Tipp könnt ihr mir geben?

Gruss Troll :wink:

Re: Fiesta 2002, Gebläse geht nur auf höchster Stufe

Do 22. Nov 2012, 18:08

Hi Troll,
meist ist dann der Vorwiderstand vom Gebläse defekt.
Den würde ich als erstes wechseln.

Re: Fiesta 2002, Gebläse geht nur auf höchster Stufe

Fr 23. Nov 2012, 07:32

Hey Schrauber,
danke für die schnelle Antwort! :D

Wo finde ich den Vorwiderstand (kann ich den wohl selbst wechseln) und weisst du ungefähr was er kostet?

Re: Fiesta 2002, Gebläse geht nur auf höchster Stufe

Fr 23. Nov 2012, 09:32

Der Vorwiderstand Heizgebläse ist bei Deinem Fiesta rechts im Fussraum am Heizungskasten, ziemlich weit oben. Den Stecker abziehen und dann die zwei Torxschrauben lösen. Dann kann der Vorwiderstand raus gezogen werden.
Das Teil kostet im Zubehör ca. 20 Euro.

Ich denke, das bekommt jeder etwas technisch versierte Laie hin.

Ausser- Leute mit Rücken und Bandscheibenproblemen!

Denn man muss schon mit ziemlich verdrehten Rücken und Nacken im Fussraum fummeln. :bad:
Antwort erstellen