Fiesta Courier, kein Kupplungs Pedaldruck

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Fiesta Courier, kein Kupplungs Pedaldruck

Beitragvon Jennifer81 » So 15. Apr 2012, 08:46

Ich habe eine Frage zu einem Problem, welches mein Ford Fiesta Courier (0928 261) Bj. 1996 ,,seit neustem macht.
Die Schaltung blockiert und der Gang bleibt im Gang (egal in welchem er gerade war) stecken.
Wenn das während der Fahrt passiert, kann das Auto nur durch abwürgen und starkes Bremsen gestoppt werden.
Der Gang lässt sich nach langem Pumpen des Kupplungspedals wieder rausnehmen. Das Bremspedal fühlt sich nach langem Pumpen auch wieder normal an.
Ich habe dann Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Für kurze Zeit läuft er dann einwandfrei, aber die Bremsflüssigkeit verschwindet und ich finde keine Ursache.
Ich finde keine undichte Stelle. Was könnte das sein :?:

_ _

Willkommen im Board!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger formuliert.
So weiss jeder sofort, worum es in Deinem Beitrag geht.

Viel Spass,
Heinz Rudolf
- Moderator -

Jennifer81
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2012, 08:34

Re: Fiesta Courier, kein Kupplungs Pedaldruck

Beitragvon Galant » So 15. Apr 2012, 14:42

Hallo Jennifer,
du weisst, dass du eine hydraulisch betätigte Kupplung hast !?

Da gibt es einen Geberzylinder in der Nähe vom Kupplungspedal, einen Nehmerzylinder der ist am oder im Getriebe und eine Hydraulik Leitung. All das kann undicht sein.
Wenn du Bremsflüssigkeit nachfüllen musst, dann IST auch etwas undicht. Da schau mal richtig nach. Lasse am Besten jemand immer das Kupplungspedal durch treten, während du guckst. Oft tropft es dann schon.

Meistens ist es der Geberzylinder undicht, der muss dann ausgetauscht werden.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron