Unkontrolliertes Heizen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Ford Fahrzeuge berichten.

Unkontrolliertes Heizen

Beitragvon Timo001 » Fr 24. Mai 2019, 06:35

Hallo Ford-Freunde.
Ich habe einen Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF Automatik Bj. 2011.
Meine Frage an euch wäre:
Seit geraumer Zeit bläst die Heizung unkontrolliert warme Luft. Obwohl es im Innenraum angenehm ist (ca. 20 Grad) fängt auf einmal die Klimaautomatik an warme Luft zu blasen und es hört einfach nicht auf. Ich war beim Fordhändler und er meinte ich sollte mal die Klimaflüssigkeit kontrollieren lassen. Habe ich gemacht, es haben nur 30 g gefehlt. Bevor ich jetzt das Auto erneut in die Werkstatt bringe, wollte ich euch fragen ob ihr auch schonmal diese Erfahrung gemacht habt und im besten Fall mir sagen könnt, an was es hängt.
Danke im Vorraus und Gruß
Timo
Timo001
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 06:26

Re: Unkontrolliertes Heizen

Beitragvon Galant » Mo 27. Mai 2019, 08:09

Hallo,
oft liegt es an dem Innenraumtemperatursensor.
Der sitzt hinter dem Armaturenbrett links neben dem Bedienteil der Klimaanlage.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:07


Zurück zu Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron