Panda stottert

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Fiat Fahrzeuge berichten.

Panda stottert

Beitragvon Martina » Sa 8. Jan 2011, 13:04

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum zweiten mal festgestellt, das mein Panda stottert (leider habe ich keine andere Ausdrucksweise dafür)

Also es hört sich so an als ob er sich anstrengen muss an zu bleiben, das letzte mal als ich das bemerkt habe, hat es
gaaaaaaanz doll geregnet.
Auch jetzt regnet es. Kann es eventuell damit zusammen hängen.
Wenn ich in die Werkstatt fahre, fürchte ich das es trocken ist und mein Auto wieder tatellos fährt.

Ich würde dem KFZ-Meister meines Vertrauens gerne eine Vermutung mit an die Hand geben.

Gruß
Martina
Benutzeravatar
Martina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:00

Re: Panda stottert

Beitragvon Kai » So 9. Jan 2011, 14:39

Hi Martina,
es sollten mal die Zündkabel überprüft werden und ev. (auch auf Verdacht) erneuert werden. Man könnte versuchen den Fehler zu provozieren, indem man etwas Wasser auf das Zündsystem sprüht. -aber ob er dann auch auftritt....
Es ist immer schwierig einen Fehler zu finden, wenn er nur selten auftritt.

Geht der Aussetzer denn weg, wenn der Motor warm geworden ist?
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Benutzeravatar
Kai
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:36

Re: Panda stottert

Beitragvon Martina » So 9. Jan 2011, 19:16

Hallo Kai,

ja, wenn es mit dem Regen vorbei ist.
Das mit den Zündkabel scheint mir eine gute Idee zu sein.

Ich werde mal mit diesem Vorschlag in die Werkstatt fahren.

Nochmals - Danke :good:
Benutzeravatar
Martina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:00


Zurück zu Fiat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast