Punto Vorwiderstand Heizgebläse brennt immer durch

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Fiat Fahrzeuge berichten.

Punto Vorwiderstand Heizgebläse brennt immer durch

Beitragvon Pelle » Do 6. Jan 2011, 19:52

Beim Punto 176 habe ich den Vorwiderstand vom Heizgebläse erneuert. Alles funktionierte wunderbar, -einen Tag lang- dann war der neue Widerstand wieder abgeraucht.
Bevor ich wieder einen neuen einbaue und Knete bezahle, woran kann es liegen? Ein Kurzschluss irgendwo?

Danke schon mal....
Pelle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:20

Re: Punto Vorwiderstand Heizgebläse brennt immer durch

Beitragvon Timo » Fr 7. Jan 2011, 07:21

Der Vorwiderstand knallt durch, wenn der Gebläsemotor zuviel Strom zieht.
Es kann sein, dass der Motor etwas blockiert wird, also nicht frei drehen kann. Das würde ich als erstes prüfen.
Sonst schmeiss den Motor raus.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Punto Vorwiderstand Heizgebläse brennt immer durch

Beitragvon Pelle » So 30. Jan 2011, 18:06

Wir haben einen neuen Gebläsemotor vom Schrottplatz gleich mit Vorwiderstand geholt.

Das Heizgebläse funktioniert seit 2 Wochen einwandfrei.

Danke für die Ratschläge!
Pelle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:20


Zurück zu Fiat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast