Seite 1 von 1

Seicento Geräusche Lichtmaschine nach Motortausch

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:44
von Conni
Hallo zusammen,
ich habe beim Autohaus den defekten Motor meines 19 Jahre alten Fiat Seicento ausbauen und einen Gebrauchtmotor einbauen lassen. Seit der Reparatur ist ein dauerndes Rappelgeräusch hörbar, das gemäß Autohaus angeblich vom Lager, welches in der Lichtmaschine sitzt, herrühren soll. Meiner Meinung nach ist das Rappelgeräusch eine Folge des Motortausches, denn laut TÜV war der Wagen "ohne festgestellte Mängel". Wenn es die Lichtmaschine sein sollte, dann befindet sie sich in der Nähe vom Motor und wurde meines Erachtens beim Motorausbau beschädigt, was auch immer das Rappelgeräusch auslöst. Es nervt und die nächste Reparatur ist vorprogrammiert.
Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank.
Conni


--
Hallo Conni,
Willkommen in unserem Autoforum!
Ich habe den Betreff etwas erweitert. So weiss jeder sofort worum es geht.
Viel Spasss,
Heinz Rudolf
- Moderator -

Re: Seicento Geräusche Lichtmaschine nach Motortausch

BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:34
von Galant
Hallo,

Was ist denn eingebaut worden?
Ein gebrauchter Motor, an dem die Lichtmaschine gleich mit dran war?
Oder ist die Lichtmaschine umgebaut worden, -also deine Alte wurde wieder verwendet?
Richtig fest geschraubt ist die Lima, das wurde geprüft?